Hey Moonies!

Nächste Woche ist es soweit – die Hanami Convention findet in Ludwigshafen am Rhein statt. Am 09. und 10. Mai sind wir auf der Hanami zu Gast um mit euch Sailor Pride – 20 Jahre Sailor Moon in Deutschland zu feiern. Einen Tag zuvor – am 08. Mai – sind wir noch in Stuttgart auf dem internationalen Filmfestival und präsentieren euch dort ebenfalls Sailor Pride! Hier geht es zum Event mit allen Infos!

Auf der Hanami steht alles im Zeichen der Musik sowie der Mondprinzessin Serenity. Seid dabei wenn wir auf 20 Jahre Sailor Moon anstoßen! Schaut beim SailorMoonGerman Stand im Erdgeschoss des Pfalzbaus vorbei und tragt euch z.B. in unser Sailor Moon Memorial Book ein – was sind eure schönsten Erinnerungen an Sailor Moon?

Zudem habt ihr die Gelegenheit das Sailor Moon Tribute-Album „Sailor Pride“ zu erwerben! Unser SMG-Mitglied „Désirée“, welche die Songs eingesungen hat, wird auch anwesend sein und die CD signieren. Zudem könnt ihr bei uns – exklusiv – das kostenlose Sonderheft zu Koneko – Chibi Koneko bekommen! Neben dem Stand (plus dazugehörigem Mondschloss), präsentieren wir euch folgende Programmpunkte:

Sailor Pride in Concert – Ein Sailor Moon Tribute Konzert

„Sailor Moon“ begeistert die Fans auf der ganzen Welt seit über 20 Jahren mit einer Vielfalt an Musik. Egal ob im Anime- oder auch im Musical-Bereich, die Sailor-Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit sangen sich in viele Herzen der Fans. Die Musik in Sailor Moon prägte ganze Generationen an Fans und verlieh ihnen mit ihren eingängigen Melodien und Texten immer wieder besondere Werte.

Im Zuge des 20-jährigen deutschen Sailor Moon Jubiläums wird auch hierzulande an die Sailor Moon Musik gedacht. In Zusammenarbeit mit verschiedenen KünstlerInnen aus der Szene, werden die beliebtesten und bekanntesten Sailor Moon Songs auf der Bühne zum besten gegeben und neu interpretiert. In einer Nacht voller Erinnerungen wird an die Kriegerinnen des Weißen Mondes angedacht!

Mit dabei sind folgende Künstler:
  • Mitglieder von Ongaku no Kara
  • Saleia
  • JoyFullJerk
  • Sowie ein einmaliger Auftritt mit Mitgliedern von
    der ehemaligen Sailor Moon Showgruppe Yume
Verpasst diese Miracle Romance Nacht nicht – Samstag, 22:15 – 23:15 im Konzertsaal!

Unser Gast – Beate Pfeiffer

Wie wir bereits erwähnten, begleitet uns auf der Hanami wieder ein Con-Pate! Wir konnten die deutsche Synchronsprecherin von Sailor Tin NyankoBeate Pfeiffer – für die Convention gewinnen. Viele von euch kennen ihre Stimme auch aus anderen Anime-Serien wie z.B. „Nadia – Die Macht des Zaubersteines“, „One Piece“, „Inu Yasha“ oder aber auch durch „Die Simpsons“. Mit ihr zusammen veranstalten wir ein Q&A Panel sowie einer Autogrammstunde. Beide Programmpunkte werden hintereinander stattfinden von 17:00 – 19:00 Uhr am Samstag!

Talk-Runde: 20 Jahre Sailor Moon in Deutschland

Auch am Sonntag stehen wir mit einem Sailor Moon Programm auf der Bühne. Dieses Mal auf der Außenbühne von 14:00 – 15:00 Uhr! In unserer interaktiven Talk-Runde laden wir euch herzlichst dazu ein teilzunehmen und fleißig mitzudiskutieren! 

In dieser Talk-Runde – mit langjährigen Sailor Moon Fans – wird auf die Entwicklungsgeschichte von Sailor Moon im deutschsprachigen Raum eingegangen. Warum löste ausgerechnet diese Serie den Boom für Anime, Manga, Cosplay und Conventions hierzulande aus und was macht diese so besonders? Diese und weitere Fragen, werden in der interaktiven Runde geklärt!

Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr auf der Hanami Convention zu Gast zu sein! Wir hoffen man sieht sich. Tragt euch doch auch in unser Facebook Event ein!