Sailor Moon bei ADN: SuperS entfernt, Sailor Stars verschoben!

Hey Moonies!

Der Streaming-Dienst Animation Digital Network (ADN) hat sich heute auf X zu den aktuellen Problemen rund um die VoD-Veröffentlichung von „Pretty Guardian Sailor Moon“ geäußert – und dabei leider keine sofortigen Good News im Gepäck gehabt.

„Unerwartete Herausforderungen“ bei SuperS und Sailor Stars

Wie ADN erklärt, sei es im Zuge der Veröffentlichung zu „unerwarteten Herausforderungen“ gekommen. Das hatte zur Folge, dass Sailor Moon SuperS erneut aus dem Katalog entfernt werden musste.

Noch härter trifft es Fans der finalen Staffel: Sailor Moon Sailor Stars wurde verschoben und erscheint vorerst nicht wie geplant.

Neue Starttermine stehen fest

Immerhin gibt es bereits neue Zeitpläne:

  • Sailor Moon SuperS: Geplanter Re-Release im April 2026
  • Sailor Moon Sailor Stars: Geplanter Start im Juni 2026

Damit heißt es für viele Moonies leider: Geduld bewahren.

ADN: Die Lizenz liegt uns am Herzen

Abschließend betonte ADN, dass »Pretty Guardian Sailor Moon« eine Lizenz sei, die dem Team besonders am Herzen liege. Man arbeite intensiv daran, die Serie unter den „bestmöglichen Bedingungen“ anbieten zu können. Was genau hinter den Schwierigkeiten steckt (technische Probleme, Lizenzfragen oder Materialzustand), wurde allerdings nicht weiter ausgeführt.

Diese Staffeln sind weiterhin verfügbar

Positiv bleibt:
Die ersten drei Staffeln des Anime-Klassikers sind weiterhin abrufbar – sowohl mit deutscher Synchronisation als auch in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Für Sammler gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Der Publisher Crunchyroll hat einen Disc-Release umgesetzt und für April 2026 eine neue Steelbook-Edition angekündigt.

Quelle