Hey Moonies!

Auf der diesjährigen Anime-Convention Connichi waren wir zusammen mit unseren Partner Koneko, mit einem Stand vertreten. Im Rahmen dieser Convention hatten wir euch ein breites Programm an „Sailor Moon“ angeboten, darunter auch einen Cosplay Contest! Einen kompletten Bericht von der Connichi findet ihr hier!

Wir suchten den größten Sailor Moon Cosplay Fan der Connichi 2014! Dabei ging es in erster Linie nicht darum, wer sich im perfektesten Kostüm präsentiert, sondern wer präsentiert sich als ein Original Charakter aus der Serie „Sailor Moon„. Verteilt über drei Tage shooteten wir am Koneko / SailorMoonGerman Stand viele Cosplayer an unserer Leinwand!

Auf der Sailor Moon Contest Website präsentieren wir euch nun die Kandidaten! Wie ihr vielleicht merkt, sind aber nicht alle Bilder vor der Sternenleinwand abgebildet worden. Aufgrund eines Datenverlust unsererseits reichten die Teilnehmer von der Connichi, Alternativ-Bilder zu ihren Cosplays ein. Wir bedauern diesen Verlust sehr, wollten aber auch diesen Teilnehmern die Gelegenheit geben, mit dabei zu sein!


Da noch einige Bilder fehlen, bitten wir diejenigen, die teilgenommen haben und ihre Bild NICHT unter den Kandidaten finden, uns ein alternatives Bild an support@sailormooncontest.de zu schicken! Bis zum 14. November (23:59 Uhr) habt ihr Zeit, dieses einzureichen. Bisher fehlen nur noch 9 Kandidaten. Bitte checkt ggf. auch euren Spam-Ordner. Auch an alle die bereits ein Bild von sich vorfinden, haben wir eine Nachricht geschrieben, bitte checkt daher eure E-Mail Nachrichten.

Die Votingphase startet planmäßig ab dem 15. November! Bis zum 5. Dezember (23:59 Uhr) habt ihr Zeit für euer Lieblingsbild zu voten. Jeder Wähler darf das gleiche Bild nur einmal voten. Die ersten fünf Cosplay-Gewinner erwarten folgende Preise:

Platz 1:

  • Gewinnerporträt (Doppelseite) in der Koneko (eine der kommenden Ausgaben)
  • Nintendo Wii U inkl. „Bayonetta 2“ und „Hyrule Warriors

Platz 2:

  • Überraschungs Magical Anime DVD Paket
  • Koneko Abo 3.0

Platz 3 / 4 / 5:

  • Überraschungs-DVD
  • Koneko M Magazin

Vielen Dank an dieser Stelle an die Sponsoren und natürlich Koneko für die Bereitstellung der Preise. Ein weiteres Danke möchten wir an unsere Kollegen von Anime-Thunder für das Bereitstellen der Bilder ausrichten. Und natürlich ein großes Danke an unseren Leser Chris für die Konstruktion der Sailor Moon Contest Website!