Hey Moonies

Letzte Woche fand in Leipzig die „Leipziger Buchmesse“ vom 15. – 18. März statt. Immer mehr entwickeln sich Buchmessen wie die LBM oder die Frankfurter Buchmesse (FBM) zu einer der größten Anime Conventions Deutschlands. Auf der LBM gabs viel zu sehen, hier für euch mal ein paar Highlights die von uns zusammengefasst wurden:

Wie wir schon ende Januar berichteten veranstaltete der EMA Verlag, ein Sailor Moon Quiz auf der LBM, wie einst auf der FBM. Zu gewinnen gab es ein Sailor Moon Manga Abo.

Unsere Aussenreporterin „Sappramoon“ war zusammen mit unserer Kamerafrau „Taroru“ für euch am Wochenende unterwegs und hat die interessanten Sailor Moon Momente für euch in einem Bericht zusammengefasst.

Manga Banner vom „EMA Stand

Videobericht:

Unsere Luna alias „Taiga“ die ihr aus den Sailor Moon Specials kennt war auch auf der Leipziger Buchmesse unterwegs und hat Extra für euch das komplette Sailor Moon Quiz gefilmt, das wir euch hier präsentieren.

Sailor Moon Quiz: 

Schlüsselanhänger von „GEAnimation

Neben dem Sailor Moon Quiz glänzte die Buchmesse mit vielen Sailor Moon Cosplayern, die sich auch auf einen Fan Treffen fotografieren haben.

Auch ganz überraschend war die Tatsache das man dort Merchandising Artikel von GEAnimation (USA) sich kaufen konnte, so wie sich unsere Magazinschreiberin „YukiTenshin“ sich 2 Anhänger kaufte.


Wir hoffen euch hat der Videobeitrag gefallen. Unser nächster SMG on Tour Bericht wird sich um die „Yume Abschlussfeier“ handeln die dieses Wochenende stattfindet wo ich und meine Aussenreporterin für euch unterwegs sein werden.
Nochmal ein riesen Danke an folgende Personen: Taiga (Quiz), Sappramoon (Berichterstatterin), Taroru, Davez (Kamera), Tuti, YukiTenshin, Taiga (Fotos)