Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Abschied von SailorMoonGerman-Desi

Hey Moonies!

Heute melden wir uns mit einer etwas traurigen Nachricht. Wie ihr sicherlich wisst, besteht das Projekt SailorMoonGerman schon seit dem Jahr 2009. Seit dem Jahr 2012 wird unser Fanprojekt durch ein "Maskottchen" visuell verkörpert, welches die deutschsprachige Community in einem "Sailor Moon"-Kostüm aus den vier Grundfarben der drei deutschsprachigen Ländern Deutschland, Österreich & Schweiz repräsentiert hat.

Die Rede ist von unserem SMG-Mitglied Désirée, welche uns vier Jahre lang als Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit begleitet hat. 2015 veröffentlichten wir zusammen mit Desi sogar ein Tribute Album zu den zwanzig Jahren "Sailor Moon" in Deutschland. Nach einer großen Tour durch ganz Deutschland, spielte Desi auch bei der Musicalgruppe YUME die Hauptrolle (bei der sie bereits als Sailor Venus vor deren Pause mitgewirkt hat) bis zu deren Abschied im Oktober 2016 und durfte Anfang des Jahres für Deutschland beim Haneda Anime Music Festival in Japan singen. "Sailor Moon" durfte dabei nicht fehlen.

Seit Anfang des Jahres hat Desi durch ihre Teilnahme am Musikfestival fünf Musikalben in Japan veröffentlicht und möchte sich nun voll und ganz ihrer Musikkarriere in Japan widmen. Um ihren Traum weiter nachzugehen, hat Désirée beschlossen, ihre Funktion im SailorMoonGerman-Team (sowie weitere private Projekte) zu beenden, um den großen Schritt Richtung Japan zu wagen. Auch, wenn wir sie ungern ziehen lassen, so unterstützen wir sie doch bei ihrer Entscheidung und ihrem großen Traum.

Auf der Connichi 2016 haben wir dieses Abschiedsvideo aufgenommen, in dem sie ihre Beweggründe erklärt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir unsere geliebte Freundin aus dem Team und wünschen ihr alles erdenklich Gute für ihre musikalische Zukunft! Auch ihre Gefährtin Sailor V German, welche durch unser SMG-Mitglied Saleia verkörpert wurde, nimmt nach der "Sailor Legend"-Kampagne Abschied, für welche sie 2016 an Desis Seite auftrat. Vielen Dank an alle Fans, die die beiden immer so herzlichst empfangen haben und sie in ihr Herz geschlossen haben. Wir hoffen, man sieht sich eines Tages wieder - nächstes Jahr wird man die beiden auf jeden Fall das ein oder andere Mal als Harmoonics zusammen mit Yukiya auf Conventions antreffen können.


Google+