Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Sonntag, 19. Juni 2011

Weitere News zu den DVD aus Mexiko!

Hey Moonies


Wie ich euch damals geschrieben habe werden in Brasilien und in Mexiko neben Italien ebenfalls Sailor Moon DVDs erscheinen. In Brasilien erschien nach langem hin und her die 3. Staffel auf DVD. Aber um Mexiko ist es ruhig gewesen, bis jetzt.


Vor kurzem hat "Sailor Moon Obsession" folgendes zu den DVDs aus Mexiko gepostet:


Vom 17 - 19 Juli fand in Mexiko City die "Expo Comic Mix" statt. Auf dieser Con war die Firma "Towers Entertaiment" ebenfalls anwesend (Die Firma die, die DVD von Sailor Moon besitzt)


Genau am Eingang stand ein 2,5 m großes Plakat was Sailor Moon und Merkur zeigt mit dem Titel: "Talk Box Moon Vol. 1 - 23 Episoden" und "Talk Box Merkur Vol. 2 - 23 Episoden" also ein Werbeplakat für die ersten beiden DVD Boxsets.










Die Eigentümerin von SMOBSS Cycyn, die dort anwesend war hat gleichzeitig mit dem Eigentümer/Vertreter des "Tower Entertaiment" Standes ein Interview über die DVDs geführt, hier das Interview:


C: Hi, wissen sie wann die Sailor Moon DVDs erscheinen werden?


E: So mitte August oder September


C: Cool! In was für ein Format?


E: Sie werden in stabilen Metallboxen erscheinen, es werden 3-4 DVDs enthalten sein pro Box. Sogar die Vorschauen auf die nächsten Folgen werden extra neu von Bunnys Synchronsprecherin eingesprochen (die wurden damals, wie bei uns auch in Deutschland nicht synchronisiert) Das Cover der Boxen wird dem des 2,5 m großen Plakat entschprechen.


C: In Italien sind ja jetzt auch DVDs zur Serie erschienen, mit dem neuen Style Guide und dem Logo, wird dies auch International sein?


E: Ja diese Bedingungen sind von TOEI, den neuen Style Guide zu benutzen (Was auch indirekt für uns in DE hieße) Als wir die rechte bekamen, hat uns TOEI beauftragt die DVDs mit dem Neuen Logo und den Bildern zu bedrucken.


C: Bislang besitzen sie nur die DVD rechte, als keine Manga oder Spielzeug rechte?


E: Figuren werden auch wahrscheinlich in 2-3 Monaten, sie werden von der Firma DAM importiert.


Das sind die News zu Mexiko. Was wir aus diesem Interview für Deutschland entnehmen können ist das falls DVDs bei uns erscheinen werden (Einige Firmen interessieren sich schon also ist das nicht auszuschließen) werden bei uns die DVDs vielleicht in etwa so aussehen:








QuelleBilder ebenfalls von SMBOSS
Google+