Hey Moonies!

Wir melden uns heute in eigener Sache bei euch. Die letzten Jahren waren generell sehr spektakulär. Es hat sich einiges in der Weltgeschichte getan, was auch indirekt auf uns als Gruppe eine Auswirkung hatte. Seitdem die Covid-19 Pandemie bei uns Einzug eingehalten hat, hatte sich dadurch einiges bei uns verändert. Der rege Kontakt zu euch auf Conventions (als auch bei uns intern im realen Leben) ist seitdem massiv eingeschränkt worden. Die Aktivitäten die wir Jahrelang verfolgt haben, wurden quasi über Nacht eingedämmt. Somit waren wir in den letzten Jahren nur noch mehr online präsent und haben euch daher primär bewusst nur noch mehr über die wichtigsten „Sailor Moon“-News informiert.

Nachdem die Pandemie langsam aber sicher nicht mehr unseren Alltag belastet, haben wir uns als Team zusammen nach diesen vergangen Jahren Gedanken gemacht, wie wir das Fan-Projekt „SailorMoonGerman“ weiterführen möchten und vor allem können. Nichtsdestotrotz, dass wir von einer Pandemie heimgefunden worden, hat sich auch bei jeden einzelnen Mitglied vieles in den letzten Jahren getan. Das SailorMoonGerman-Projekt ist und war ein ehrenamtliches Projekt, was jedes Mitglied in seiner Freizeit, unentgeltlich mit seiner Leidenschaft nachgegangen ist. Sehr viel Zeit ist seit der Gründung 2009 vergangen. Die Prioritäten als auch die Lebensumstände jedes einzelnen Mitgliedes haben sich in den letzten Jahren verändert, womit es uns als Gruppe schwer fällt, den Standard der letzten Jahre für Euch aufrecht zu erhalten.

Nach langer Zeit der Überlegung haben beschlossen uns im ersten Schritt aus dem „Convention-Geschäft“ in Form von Vertretungen von Ständen, Programmpunkten, Auftritten etc. vorerst zurückzuziehen. Ganz einfach, weil wir nicht mehr die Ressourcen aufbringen können, die für uns Jahrelang eine Selbstverständlich waren und ein Qualität-Standard für euch waren, um ein qualitatives Programm für die „Sailor Moon“-Fans zu bieten. Doch wir verabschieden uns nicht ohne eine letzte Gelegenheit um uns mit euch zu treffen und mit euch zusammen unsere vorerst letzte Convention zu rocken!

Daher laden wir euch alle ganz herzlich ein ein letztes Mal dabei zu sein, wenn wir auf der AnimgaiC 2023 in Mannheim (vom 04.-06. August 2023) unseren letzten Convention-Auftritt absolvieren werden. Wir dürfen auf der AnimagiC ein „Sailor Moon“-Panels aufführen. Am Samstag, dem 05. August präsentieren wir euch um 14:30 – 15:30  Uhr das „30 Jahre Sailor Moon Panel“. In diesen Panel werden unsere SMG Mitglieder Stavros & Sappramoon euch auf eine Zeitreise mitnehmen und euch die ganze Historie von „Sailor Moon“ näher bringen und zusammen mit euch auf die ganze Geschichte vom Franchise zurückblicken.

Im Anschluss laden wir euch direkt am Wasserturm zu einem letzten Big Picture ein. Wir treffen uns um 16:30 direkt am Eingang zum Wasserturm. Kommt zu uns und lasst uns zusammen ein tolles Erinnerungsfoto schießen! Jeder „Sailor Moon“-Fan ist erwünscht. Kommt vorbei!

Wir freuen uns mit euch zusammen den finalen Convention-Abschluss in Mannheim mit euch zu feien! Wir hoffen, ihr erscheint zahlreich!

 

„Sailor Moon“-Fantreffen 2018