Hey Moonies!

Normalerweise gibt es zum Geburtstag von Usagi & Chibiusa (am 30. Juni) ein besonderes Event in Japan, bei dem Neuigkeiten rund um „Sailor Moon“ bekanntgegeben werden. Dieses Jahr gab es stattdessen ein Video, welches Neuigkeiten offenbarte. Dazu gab es auch eine Preview zur Verwandlung von Super Sailor Moon und Super Sailor Chibi Moon zu sehen. Diese könnt ihr im Video ab Minute 2:45 sehen.

„Sailor Moon“-Manga in Farbversion

Wir hatten bereits berichtet, dass der „Sailor Moon“-Manga in Japan in einer Farbedition als E-Book erscheint. Mittlerweile kann man Diesen z.B. über Amazon Japan kaufen.

Hochzeitsmode im „Sailor Moon“-Stil

Anfang des Jahres haben wir über unsere Social Media Kanäle informiert, dass unter der Leitung von Naoko Takeuchi, ein Hochzeitsprojekt zu „Sailor Moon“, in Form von Hochzeitskleidern & Smoking-Anzügen realisiert wird. Die Hochzeitsoutfits wird es in Kooperation mit Mariarosa ab August 2020 in ausgewählten, japanischen Hotels und Kleidergeschäften zu mieten geben. Folgende Kleider und Anzüge wird es in Japan zum Ausleihen geben:

Darüber hinaus wird es beim offiziellen Fanclub „Pretty Guardians“, per Lotterie einen „nicht zum Verkauf“ stehenden Hochzeitskatalog, an 50 Personen verlost. Informationen zur Anmeldung der Lotterie, werden auf der Website des Fanclubs bekannt gegeben.

Haarpflegemittel von Essential im „Sailor Moon“-Style

Ab dem 7. November 2020, wird eine begrenzte Anzahl spezieller Designflaschen, aus der Haarpflegeserie „Essential“ in Japan herausgebracht. Es wird zwei Arten von Produkten geben: „Shampoo & Conditioner“ und „weiches und glänzendes Shampoo & Conditioner“.

Kooperation mit der Arzneimittel Firma „Bufferin“

Nachdem es im vergangenen Jahr schon einmal eine Werbekampagne mit der Arzneimittel Firma „Bufferin“ und „Sailor Moon“ gab, wird es auch 2020 eine Werbekampagne mit dem fiebersenkenden Schmerzmittel „Bufferin“ geben! Diese Produkte werden durch eine Lotterie verlost, für die durch Werbung im öffentlichen Verkehr in Japan beworben wird. Ab dem 3. August 2020, werden auf dieser Website und auf einer speziellen Kampagnen-Website, weitere Infos bekannt gegeben.

Kooperation mit JINS

Es wird eine Kooperation mit der Brillen Marke JINS und Sailor Moon in Japan geben. Der Verkauf soll um den Herbst 2020 beginnen. Details werden demnächst bekannt gegeben, sobald sie entschieden sind.

Kooperation mit Samantha Thavasa, Anna Sui und Jóuetie

Eine Kooperation mit der Taschen-Firma Samantha Thavasa wurde beschlossen. Konkret wird es Taschen im „Sailor Moon“-Style durch die Labels „Samantha Thavasa Petit Choice“ und „Samantha Tiara“ geben. Diese sollen im Herbst erscheinen. Mit dem Mode & Schmuck Unternehmen Anna Sui, wird es auch wieder eine neue Kollektion an Schmuck von „Sailor Moon“ geben. Dieser wird im „Sailor Moon Eternal“-Style, diesen Winter in Japan erscheinen.

Auch mit der japanischen Modefirma Jóuetie, wird es eine Kooperation geben. Wann diese „Sailor Moon“-Linie erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Pop-Up „Sailor Moon Store“

Im Zuge der Veröffentlichung des „Sailor Moon Eternal“ Films, wird es einen Pop-Up „Sailor Moon Store“ namens „Sailor Moon Store -petit-“ geben! Seit einigen Jahren gibt es in Tokyo einen „Sailor Moon“-Laden, wodurch nun ein zweites Geschäft eröffnet wird, welches durch verschiedene japanische Städte wandert, um eine Vielzahl von Produkten aus der Filiale aus Tokio zu präsentieren. Unter anderem wird der Pop-Up Laden ab diesem Herbst, in Fukuoka & Osaka zu Gast sein.

Aber auch in Tokio tut sich Etwas. Im Herbst 2020, wird es zwischen dem „Sailor Moon“-Store (der sich im Einkaufszentrum Laforet im Bezirk Harajuku befindet) und der Accessoire-Marke „Liquem“ eine Kooperation geben! Weitere Infos werden demnächst, auf der offiziellen „Sailor Moon“-Seite veröffentlicht.

 

Quelle