Hey Moonies!

Die Conventionsaison für das Jahr 2018 kommt so langsam ins Rollen. Nachdem wir mit einer kleinen Stippvisite auf der Manga-Comic-Con in Leipzig zu Gast waren (Bericht folgt!), verschlägt es uns vom Osten in den Süden. Auf der Animuc Convention in Fürstenfeldbruck (bei München) werden wir vom 6. bis 8. April 2018 wieder eine geballte Moon Power verbreiten.

Traditioneller als sonst geht es dieses Mal bei uns am Stand zu. Wir laden euch herzlichst ein, bei uns in der Tenne vorbeizuschauen. Im Zeichen der Sailor-Kriegerin des Aprils (Sailor Mars) werden wir versuchen, den Zauber des Hikawa-Schreines nach Bayern zu bringen. Seid gespannt, was euch da erwarten wird. Ihr findet uns im ersten Stock mit der Standnummer: A007

Aber nicht nur mit einem Stand begrüßen wir euch, sondern auch mitsamt unseren Gästen. Schon zu einer kleinen Tradition etablierte sich die Mitnahme von Synchronsprechern für die Animuc. Dieses Jahr haben wir den Fokus auf die dritte Staffel von „Sailor Moon Crystal“ gesetzt. Jedoch haben wir auch versucht, den Bogen auf die klassische „Sailor Moon“-Serie zu spannen, und präsentieren euch somit unsere drei Gäste:

Shandra Schadt
Die Münchner Synchronsprecherin Shandra Schadt ist nicht nur die Stammstimme von Jessica Alba und Miley Cyrus – Fans des Neunziger-Jahre-Animes „Sailor Moon“ kennen sie als Prinzessin Kakyuu, sowie in der Rolle der BesuBesu. Darüber hinaus spricht sie im Reboot „Sailor Moon Crystal“ nun Hotaru Tomoe / Sailor Saturn. Sie ist aber auch im Radio, bei Hörbüchern und in Videospielen zu hören.

Kai Taschner
Der Münchner Kai Taschner sprach bei „Sailor Moon“ die unterschiedlichsten Rollen: General Jadeite, der extrovertierte Falkenauge – und aktuell in „Sailor Moon Crystal“ Pharao 90. Der gelernte Grafikdesigner wurde an der Münchner Jazz-School ausgebildet und stand bereits im Alter von 15 vor der Kamera. Zu seinem Repertoire gehören auch Dialogbuch und –regie. Neben dem berühmten Mr. Burns („Die Simpsons“) spricht er die ebenso kultigen Kif („Futurama“), Jaken („Inu Yasha“), Wollknäuel Sockenbart („Drawn Together“) und Rick („Rick and Morty“).

Felix Mayer
Wer hätte gedacht, dass der „Pokémon“-Held Ash Ketchum gleichzeitig auch das „Sailor Moon“-Streberlein Umino aus „Sailor Moon Crystal“ ist? Gesprochen werden beide Kerlchen von Felix Mayer. Eine neue Generation hört ihn beispielsweise bei „Soy Luna“ raus.

Unsere drei Gäste stehen euch am Animuc-Samstag von 15:30 – 17:15 Uhr im Seminarraum 1 für ein Q&A Panel, sowie einer anschließenden Autogrammstunde zur Verfügung. Aber nicht nur am Samstag stehen wir mit einem Programm für euch bereit, sondern auch am Sonntag. Der Animuc-Sonntag steht im Zeichen des Fandoms. Wir laden euch herzlichst dazu ein, wieder im Seminarraum 1 unsere Gäste zu sein. Von 12:00 – 13:00 Uhr präsentieren wir euch den „Sailor Moon“-Talk. Zusammen mit den SMG-Mitgliedern, besprechen wir das Phänomen „25 Jahre ‚Sailor Moon'“ aus sämtlichen Blickwinkel. Dazu seid ihr auch gerne aufgefordert, interaktiv teilzunehmen und vor Ort mitsamt Fragen und Theorien eure Meinung widerzugeben!

Seid dabei, wenn wir auf der Animuc 2018 mit der geballten Kraft des Mondes in ein aufregendes Wochenende voller Spaß und Unterhaltung starten. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Quellen: 1 / 2