Hey Moonies!
Die Trilogie innerhalb der Senshi Storytime geht nun in die Schlussrunde. Mit dabei ist, wie sollte es bei einer Geschichte rund um das Outers-Trio auch anders sein, Setsuna, gesprochen von Laury.
Laury Uchiha trat erstmals als Hüterin von Raum und Zeit bei der AnimagiC 2017, dann erneut auf der MMC 2017 auf. Sie singt fleißig Fancover, ist ein großer Disneyfan und liebt K-Pop. Obwohl sie selbst Fanfictions schreibt, die sie für YouTube auch gleich vertont, stammt der Wiedersehen-Zyklus von Anne alias Ruka S Orion – als friend of the brand ist sie als Conhelferin sowie Autorin für das SailorMoonGerman-Magazin (in der kommenden Aprilausgabe erzählt sie uns aus dem „Sailor Universe“!) unterwegs. Hauptberuflich arbeitet sie ebenfalls bei einer Zeitung – und so mancher Artikel landete auch schon in der Koneko. Ihr poetischer Schreibstil bezaubert uns immer wieder aufs Neue – und wenn ihr auch nicht genug von ihr bekommt, gute Neuigkeiten: sie arbeitet bereits an der nächsten Episode für uns!
„Fanfiction zu schreiben hat für mich schon etwas Befreiendes an sich. Ohne erst umfangreiche und tiefgründige Charaktere und Universen neu kreieren zu müssen, kann man bereits existierende Figuren einfach schnappen und direkt in eine eigens geschmiedete Handlung werfen. Die Möglichkeiten scheinen dabei schier grenzenlos“, erzählt uns die Autorin. „Aber vor einiger Zeit bin ich auf den Geschmack gekommen, mich der Herausforderung zu stellen, Handlungsstränge zu entwerfen, die sich möglichst passend in den von Naoko erschaffenen Canon schmiegen. Unser Genie zeigt uns eine ganze Welt voller Geschichten, Kämpfe, Legenden, aber sie lässt auch viele Fragen unbeantwortet. In meiner Geschichte ‚Das Schicksal der Äußeren Kriegerinnen‘ griff ich die Frage auf, was meine persönlichen Lieblinge Uranus, Neptune und Pluto zu Zeiten des Silver Millenniums getrieben haben könnten und wie sie zu dem geworden sind, das uns Naoko präsentierte. Mit meinen Episoden zur ‚Senshi Storytime‘ wollte ich ähnlich vorgehen und den Hintergrund zu Szenen kreieren, die uns in ‚Crystal‘ beziehungsweise im Manga vorgestellt worden.“