Hey Moonies!

Dieses Jahr feierten wir mit euch zusammen die Ankunft einer neuen Legende! Der Reboot „Sailor Moon Crystal“ hielt Einzug im deutschsprachigen Raum. Noch einmal durften wir den Zauber der Sailor-Kriegerinnen miterleben. Noch einmal durften wir das Gefühl von Liebe und Gerechtigkeit spüren, welches schon von über 20 Jahren Einzug hielt.

Im Zuge dessen, starteten wir die Kampagne „Sailor Legend“! „Sailor Legend“ bezeichnet die Ankunft einer neuen Legende im deutschsprachigen Raum, bei der alle Fans erstmalig von Anfang an Teil waren. Das ganze Jahr zogen wir von Convention zu Convention und präsentieren ein breitgefächertes Programm zu den Kriegerinnen des weißen Mondes!

Diese Eindrücke, welche wir mit euch zusammen Teilen dürfen, sind nun für alle Ewigkeit offiziell auf Video festgehalten worden. Auf der letzen „Sailor Moon Crystal“-DVD / BD Box präsentiert euch das SailorMoonGerman-Team eine Dokumentation vom Auftakt der neuen Legende! Auf der Manga-Comic-Convention (Leipziger Buchmesse) 2016 feierten wir zusammen mit KAZÈ den Auftakt des Reboots in Deutschland. Vier Tage lang, stand in Leipzig alles im Zeichen der Kriegerinnen, die uns schon damals so geprägt haben.

In Absprache mit Toei Animation, durften wir eine Dokumentation anfertigen, welche nun Bestandteil der letzten Box sein darf. Auf der (vorerst) letzten Box erwartet euch – neben dem großen Finale von Staffel 2 – eine Zusammenfassung vom LBM-Wochenende.

Diese Dokumentation widmen wir allen Fans, die dazu beigetragen haben, dass „Sailor Moon Crystal“ hierzulande erst möglich war. Egal ob durch Abstimmung der Usagi-Stimme, Crowdfunding-Spenden oder aber auch der Unterstützung der Serie selber, IHR habt dies erst möglich gemacht. Zusammen schreiben wir ein Stück Legende.

Wir hoffen, dass auch 2017 ganz im Zeichen des Mondes stehen wird. Die letzte DVD / BD Box ist ab sofort im Fachhandel zum Kauf erhältlich!