Hey Moonies!

Das nächste „Sailor Moon“-Event steht bevor. Nachdem wir auf der Leipziger Buchmesse sowie auf der Animuc mit unserer Kampagne „Sailor Legend“ zu Gast waren, verschlägt es uns nun in die Pfalz, besser gesagt: nach Ludwigshafen!

Am 07. und 8. Mai 2016 findet im Pfalzbau die Anime-Convention Hanami statt. Dieses Jahr legen wir den Fokus auf drei Bereiche rund um die Welt der Mond-Kriegerinnen! Den Anfang macht ein „altbekanntes Projekt“ aus den Anfangszeiten von SailorMoonGerman. Das SailorMoonGerman Magazin wird im Zuge der Sailor Legend Kampagne wieder ins Leben zurückgeholt – dieses Mal in einer Druckversion!

Da dies ein Reboot ist, haben wir uns äußerlich von „Sailor Moon Crystal“ inspirieren lassen. Im Inneren hat jede Senshi einen eigenen Bereich bekommen. So präsentiert Mars etwa die Sammelleidenschaft der Fans, Neptune wartet mit einer ordentlichen Dosis Musik auf und Pluto berichtet rund um die neue Synchronisation. Auf den 52 Seiten des A5-Fanzines findet ihr Informationen aus Japan, zu den verschiedenen Formen, in denen wir „Sailor Moon“ schon kennengelernt haben,

Ein Highlight auf der Hanami wird zudem das „Sailor Moon“-Maid Café“ sein. In Zusammenarbeit mit der Maid-Gruppe Maido no Kisetsu und angelehnt an den japanischen „Sailor Moon“-Cafés (wie gerade jetzt in Japan zur „Sailor Moon“-Ausstellung), werden euch die reizenden Maids im „Sailor Moon“-Style leckere Köstlichkeiten servieren. Egal, ob Kekse oder Getränke, der Mondhase lässt grüßen!

Auf der Hanami präsentieren wir euch zudem auch ein Musikalisches Highlight! Nach dem großen Erfolg von 2015, führen wir die „Sailor Moon Konzertreihe“ fort. U.a erwartet euch ein Vorgeschmack zur der neuen „Sailor Moon“-Band Harmoonics. Harmoonics ist eine neu gegründete Musikgruppe, bestehend aus den SMG-Mitgliedern Désirée, Sabrina (Saleia) und Yukiya (bekannt von Ongaku no Kara). Zusammen haben sich das Trio ein Ziel gesetzt – mehr „Sailor Moon“-Musik in die deutschsprachigen Länder zu bringen. Im März nahm die Gruppe in Berlin ein neues Musikalbum zu „Sailor Moon“ auf. Dank eurer Unterstützung beim „Sailor Pride“-Projekt, produziert die Plattenfirma Anime Records ein weiteres „Sailor Moon“-Tribute-Album. Auf der Hanami werden Mitglieder von Harmoonics zusammen mit weiteren musiziernden „Sailor Moon“-Fans gemeinsam im Namen des Mondes für gute Stimmung sorgen!

Besucht das Sailor Moon Konzert am Samstag, den 7. Mai 2016 um 16:00 Uhr auf der großen Bühne!

Neben einem großen SailorMoonGerman-Stand laden auch die Kollegen von Kibo.FM zu einer „Sailor Moon“-Party ein! Besucht uns im ersten Stock (passend neben dem Maid Café) und taucht in die Welt von „Sailor Moon“ ein! Kibo.FM präsentiert euch an beiden Tagen „Sailor Moon“-Musik, Programmpunkte und sogar einen Livestream für alle Daheimgebliebenen!

Seid dabei, wenn wir mit euch zusammen die Ankunft einer neuen Legende feiern: Sailor Legend begrüßt die hübschen Kriegerinnen im Matrosenkleid – und dieses Mal sind wir alle von Anfang an dabei! Das SailorMoonGerman-Team freut sich auf euch!