Hey Moonies!

In den letzten Tagen haben wir von euch einige Emails bezüglich der 200. Folge von Sailor Moon, „Alles wird gut“ bekommen.

Laut dem VIVA Episodenguide für die 21 KW (und anderen Programmplattformen) wird die letzte Sailor Moon Folge gar nicht gelistet. Nach der Folge 199 – „Das Licht der Hoffnung“ soll am Folgetag (20. Mai 2014) die Serie wieder bei Folge 1, – „Der Glanz der Juwelen“ ausgestrahlt werden.

Wir haben bei VIVA direkt nachgefragt um herauszufinden ob die letzte Folge der fünften Staffel ausgestrahlt wird oder nicht. Laut der Pressesprecherin Julia Ceitlina, wird Folge 200 definitiv ausgestrahlt. Wahrscheinlich gab es einen internen Fehler bei der Übermittlung der Sendedaten, aber die letzte Folge wird dennoch ausgestrahlt.

Ob die letzte Folge als eine Art Special (4. Folge am Tag) mit den drei ausgestrahlten Folgen am 19. Mai gesendet wird oder am 20. Mai vor dem Re-start der kompletten Serie angehängt wird, ist noch nicht bekannt. Das SailorMoonGerman Team wird euch natürlich auf den laufenden halten!

Nachweise: 1 / 2