Hey Moonies,
Ein weiterer Sailor Moon Fan Film steht in den Startlöchern!
Sailor Moon The Movie heißt der neuste Fan Film der sich um die erste Staffel von Sailor Moon dreht.
Dieses Projekt entstand 2009 in den USA. Der Film erzählt die Geschichte rund um Usagi Tsukino (im Film Serena Tsukino) aus einer anderen amerikanischen Perspektive. Die Geschichte spielt in unserer Zeit in Amerika besser gesagt in New York City. Der Film kombiniert klassische Elemente aus dem Anime, dem Manga, der Life Action Serie und natürlich der englischen Adaption von Sailor Moon.
Lange haben viele Fans auf diesen Film gewartet, da dieser schon seit vielen Jahren im Internet von den Fans diskutiert worden ist und immer wieder mit unzähligen Screenshots und Mini-Clips einen kleinen Einblick in den gesamten Film geben konnte.
Drei Jahre sind nach den ersten Drehaufnahmen vergangen und heute wurde der erste Part des Filmes veröffentlicht. Wie viele Parts folgen werden ist noch nicht bekannt. Schaut euch hier den ersten Part auf englisch an!
Weitere Infos zu diesem Film bekommt ihr auf der offiziellen Website, die ihr HIER besuchen könnt!
PS: Wegen der Übersetzung zum „Dead Moon Circus“ Fan Film haben wir bis jetzt immer noch nicht das Skript zur Übersetzung bekommen. Ohne Skript wird es nämlich schwer für uns nur durch Gehör eine 100% richtige Übersetzung zu diesem Fan Film zu liefern. Wir halten euch aber auf den laufenden.
also insgesammt finde ich das richtig cool gemacht nur finde ich serena vielleicht ein wenig zuu albern.Über eine fortsetzung würde ich mich aber freuen
Nee, also echt…. Diese Hackfressen von Moon, Jupiter und Venus…. -_-
Ist nicht schön, die Aufmachung…
Immer dieses Gemecker! Macht es doch besser!
Also ich finde den Film echt super gemacht, dafür das es Fanmade ist.
Nicht schlecht! Dafür das es Fanmade ist echt cool gemacht, die haben ja auch leider nicht die finanziellen Mittel, deswegen Daumen hoch!!!
Mensch das ärgert doch, so viel liebe und mühe in das Movie gesteckt, aber in den Kleinigkeiten schlichtweg verkakt! Ich finde die Darsteller ziemlich schlecht ausgewählt, wiedermal ist das wichtigste Kostün und Co. nicht gut ausgearbeitet! Weniger Effekte und mehr liebe zum Detail hätte geholfen.
Ich meine man kann doch zumindest Moon Handschuhe geben die nicht derartig verknittern und solche sachen… das sind die kleinen Dinge auf die Fans aber achten 😮
Respekt für das Projekt, bin trotzdem nicht überzeugt :/
"Macht es doch besser!" der dümmste Kommentar EVER, ich finde manche Hollywood Filme auch nicht gut, kann sie aber deshalb nicht besser machen… das ist nicht das Kriterium!
Klar ist der Film "dafür, dass er fanmade ist" nicht schlecht, aber ich frag mich immer wieder: wieso?! Wieso soooo viel Zeit, Energie usw in eine 1:1 Kopie von SM stecken?? Mit schlechten Mitteln, gelangweilten Sprechern (Luna) und echt schlechten Kostümen… hm :/ kA, bin kein Fan… klar ist das ein lustiges Projekt für alle Beteiligten, aber für mich als Dritten nix…
Hmm, und dein "Wieso?" ist die dümmste Frage. Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. ;D
Wieso sie das gemacht haben? Na weil sie Spaß dran haben. Im Gegensatz zu den Hollywood Streifen. Die machen es weil sie Geld scheffeln wollen.
Ohne Ton ist es erträglich!!!
Aber hier sage ich es noch einmal: Ich wünschte Naoko Takeuchi würde SOWAS verbieten!!!
Wozu hat sie 2003 das 'Gesetz' erlassen das die Namen ihrer Charaktere NICHT mehr verunstaltet werden dürfen, wenn sich keine Sau dran hält?
Genauso: Sailor Moon ist eine JAPANISCHE Serie und somit sollte man sich wenn man so einen Film schon macht, dann auch dran halten! Da könnten sie sich mal ein Beispiel an dem "Dead Moon" Projekt nehmen. Die haben versucht so japanisch wie möglich zu wirken (ohne Ton)
Auch wurde schon angesprochen: Ähnlichkeit zu einem Charakter würde es noch erträglicher machen. Doch wenn man nicht aussieht wie Usagi oder Minako, dann klappt das auch nicht.
Ich kann sowieso nicht verstehen wieso die Ami's – die doch sooo auf die Fassung schimpfen – dann trotzdem weiterhin diesen Mist unterstützen.
Und wegen Hollywood: Schon mal von den Oscars gehört? 😉 Filme werden in Erster Hinsicht in Hollywood gedreht, wegen dem Oscar den man für seine Leistung bekommt. Nur mal so erklärt. Klar spielt Geld eine große Wichtige Rolle, weil Kieselsteine werden nicht als Zahlungsmittel akzepiert und statt eines Papiermonsters, will man ein realistisch aussehendes haben, ne. Das kostet auch wieder Zeit und Geld und das muß an den Kinokassen wieder eingenommen werden.
Ich finde das richtig klasse und mühe haben sie sich auch gegeben. Echt suuuper! 🙂
Werden Moon und Venus hier von der selben Darstellerin gespielt? Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus … oder guck ich schief?
Ich find die Mühe für den Film auch lobenswert, aber mein Fall ist er nicht, da man ja doch an das Original gewöhnt ist. Und im echten Leben wirken Zeichentrickfilme eben irgendwie bescheuert und albern. Würde man bspw. Kamikaze Kaito Jeanne, Pokémon, Wedding Peach etc. verfilmen, wäre es bestimmt auch nicht besser …
Ich stelle mir gerade vor, man würde Sailor Moon in dieser Art und Weise als Fanmade in Berlin verfilmen (z.B. ein Kampf am Brandenburger Tor oder so^^) Das würde ebenfalls dämlich wirken.
Aber das ist meine Meinung, es gibt bestimmt auch Leute, die sich über solche Fanmades freuen. Ist eben Geschmackssache 🙂
@Yui:
Du erzählst was Hollywood angeht aber ganz schönen Mist…
Es ist nicht (nur) beliebt wegen der Oscars… Viel mehr liegt es daran dass sich schon anfang des 20. Jahrhunderts die Filmstudios dort angesiedelt haben, weil die Tage dort länger sind, ebenso haben sich die Hochrangigen Schauspieler rings um Hollywood angesiedelt, so wie deren Familien…
Die Oscas gibt es wegen der Filme die in Hollywood gedreht werden in Los Angeles, nicht die Filme gibt es dort wegen der Oscars…
Ausländische Filme können doch ebenso Oscars bekommen, somit wäre dein Argument auch hinfällig.
Ich meine wirklich klasse sache was sie da auf die Beine gestellt haben, ehrlich! Aber teils so detaillos und mies umgesetzt (und das liegt eben NICHT am Geld!!!), mags einfach nicht.
Man kann Zeichentrick wohl in die Realität umsetzen, aber dann muß man eben bestimmte Dinge als Bildlich verstehen und sie in der Realität anders umsetzen. Totaler Fail ist zum Beispiel die Stofftierkatze im original PDSM :>
P.S. Filme werden zu 90% gedrecht (wir reden hier von bekannten Filmen) um Geld zu machen. Punkt. Das ist nämlich das Hauptziel einer Firma und nicht der Spaß ansich, der aber ebend azukommt. Und was macht Geld? was den Leuten gefällt, ergo produziert man Einheitsbrei wie Spiderman und co :> und die Oscars sind schön und nett aber NICHT der ausschlaggebende Grund (lol zu geil son gschmarr hab ich auch noch nie gehört x)
Ich muss sagen, ihr sollte lieber vorsichtig mit Äußerungen sein wie:
Naoko sollte solche Sachen verbieten.
Dann wäre nämlich auch Yume nie entstanden, Tamashii ebenefalls, TnS schon gar net.
Von vielen Cosplay-Projekten gar nicht zu sprechen.
Ich finde es sehr mutig und spannend, wenn sich leute so in ein Projekt reinhängen. Die Amis haben da ja noch ein besseres Los.
Denn an sich ist so gut wie alles was hier in Deutschland als Fans an Projekten machen im Prinzip illegaler Rechteverstoß.
Freut euch Lieber daran, dass es Fans gibt, die Projekte machen, solang wir das noch dürfen.
Der Film selber ist reine geschmacksache. Ich finde selber dass Moon net so der Hammer ist. Dafür find ich ihre Mutter echt klasse^^
Der Dead Moon film, war eher meine Sache, ich fand ihn besser in die Realität eingabunden.
Aber ich hab großen Respekt vor den Leuten die dahinter stecken.
Arianne
Soll das ein Scherz sein? Eine Parodie? Ist es wahrscheinlich … ich glaube das nicht
Also gut ist es wirklich nicht, aber zum Bessermachen fehlen den meisten wohl die finanziellen Mittel. Es wurde ja damals gemunkelt, dass Hollywood hinter Sailormoon herist, aus dem Projekt wurde es wohl nichts. Aber ich muss dazu sagen, dass es ganz nett ist, jedenfalls als Fanfilm.
Ok…das Projekt is wohl so entstanden…"heeey ich kenn mich etwas mit videoschnitt und special-effects aus und der rest wird sicher auch passen, denn wir lieben ja alle sailor moon … aha … wieso versucht man sowas durch fans zu versauen? ich finde es schon peinlich wenn sich europäer oder andere an cosplay versuchen, sowas passt irgendwie nur zu asiten und zu extrem dünnen menschen mit nem perfekt passenden kostüm. die meisten cosplayer sind entweder zu dick oder einfach nur extremst unpassend und in diesem fall eben auch extrem unpassend und man sollte es nich mit der öffentlichkeit teilen. schlimm genug das die meisten leute eh denken die ganzen anime fans haben einen an der waffel, durch solche aktionen bekommen die sogar recht, leider.
man erinnert sich an die letzte x factor sendung, da dachte ich auch nur wtf die nehmen ne sailor moon musik zu nem freak mädchen und lassen die extra schäbig und strange aussehen damit. die musik war nämlich extra so gewählt da die musik eher mysteriös klingt und dieses mädchen meinte "ich bin ja kein alien oder sowas" … joa deshalb nimmt sie das vox-schneideteam auch derbe unernst und verpasst ihr extra den eindruck… einfach nur peinlich.
Leider sieht der größte teil der bevölkerung alle anime fans als peinlich an und man kanns ihnen echt nich verübeln , ich versteh auch nich warum alle zwanghaft ihr aussehen oder sonst was verändern müssen nur um zu sagen " ich mag das schaut mich an" … genau so wie mit punks etc. verspottet auch nur jeder idiot.
fazit: das video is echt mies ( leider) weil alles viel zu schlecht gespielt is und einfach alles 0 passt… allein schon wie diese hauptdarstellerin (schröder oder so ) tut als sei sie geistig behindert wenn sie z.b. rennt oder vor dem gamestop das papier zerknüllt…
ich finde auch die hat viel zu wenig weibliches.
(was man unschwer auf dem teaser im obrigen bild sehen kann)
dachte erst sie sei ne transe oder so aber teilweise hat man dann doch gesehen, ok isn mädchen.
bei amerika kann man sich nie sicher sein 😀
absolut nich mein fall und es tut weh das ichs mir trotzdem angeschaut hab.
hoffentlich wird der neue sailor moon anime 2013 nich auch vergleichbar schäbig nur weil se unbedingt was neues raushauen wollen, warum auch immer.
Amen! Den Kommi unterschreib ich zu 1000%!!! 😀
Nehmt das doch nicht so ernst. Ich kann nicht nachvollziehen, wenn sich jemand beleidigt fühlt, oder glaubt, eine ganze Szene sei in den Dreck gezogen worden, nur wegen ein paar Individuen. Da ist man doch selber Schuld, wenn man alle in einen Topf steckt.
Das andere Menschen außer Asiaten und dünne Menschen, sich das cosplayen erlauben dürfen, ist für mich pures Nazi-Denken. Außerdem sind es zwei verschiedene Dinge, ob sich jemand vielleicht eher unkonventionell kleidet oder cosplayt! Außerdem heißt es nicht, dass wenn sich jemand kleidet, so wie es ihm gefällt, dass er von allen angeschaut und bewundert werden will. Das trifft vielleicht auf ein paar arme Menschen zu, die Aufmerksamkeit bekommen möchten, z.B. indem sie sich im Fernsehen zum Affen machen lassen und erbarmungslos vorgeführt werden. Aber das reale Leben ist anderes. Jeder hat einen individuellen Geschmack (mehr oder weniger), sonst könnten wir alle in Uniformen rumlaufen.
Mir gefällt auch nicht jeder Mensch oder cosplayer, aber man sollte sich zumindest tolerieren (und damit meine ich wirklich tolerieren und nicht akzeptieren), so lange man damit nicht die Grenzen eines anderen überschreitet und ihn verletzt.
Wenn jemand cosplayt, sich vielleicht mehr Gedanken als andere über den eigenen Kleidungsgeschmack macht oder gerne Berg steigen geht und darüber bloggt etc., mein Gott, dann macht's den Leuten Spaß, aber ob man es sich anschaut, ist jedem selbst überlassen. Leben und Leben lassen.
Sehe ich genauso!
Außerdem wird in jeder Szene über die Leute hergezogen. Und da gibt es keine Ausnahme. Ein paar Beispiele:
Gothic – Man ist gleich Satanist und geht nachts auf Friedhöfen um dort Menschen zu opfern.
Techno usw – Man ballert sich den ganzen Tag die Birne zu und ist ein totaler Drogenjunkie
Fußballfan – Kennt nur Bier und prügelt sich ständig.
usw usw…
Es gibt für jede Szene, Fans usw Klischees. 🙂
Und genau wegen solchen Leuten die sich immer über andere beschweren gibt es den Mainstream. Immer schön das machen was die anderen auch tun und für richtig halten… *gääähn*
Der Film war jetzt zwar nicht so dolle, aber wenn sie Spaß dran haben sollen sie es tun. Man braucht es sich ja nicht anschauen. Ist halt Youtube… Da gibt es allen möglichen Kram der sogar noch schlimmer ist. xD
Ich meinte natürlich "…sich das cosplayen nicht erlauben dürfen,.." und das "damit" unten bitte streichen. Danke. 😛
Also mir persönlich ist der Film ein wenig zu amerikanisch. Es wurde viel zu viel Wert auf Special Effects gelegt, wodurch Kostüme, Schauspiel und Choreographie leider zu kurz kamen. Ich persönlich bleibe auch lieber bei Dead Moon Circus.
Dennoch finde ich es schön, dass sich Fans zusammensetzen und solche Videoprojekte machen. Ich finde, das zieht die Szene überhaupt nicht ins Negative. Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach zeugt es von Kreativität und Interesse und ich glaube, dass in solchen Projekten nicht nur viel Arbeit, sondern auch Herzblut steckt.
Und diesen "solche und solche Leute sollten keine Cosplayer sein"-Kram finde ich das Allerletzte, solche Kommentare sind einfach eine Frechheit.
Ich finde nicht, dass Naoko so etwas verbieten sollte. Für die englischen Fans ist es einfacher, das ganze mit den englischen Namen zu verstehen, weil sie damit aufgewachsen sind. Außerdem ist es ein FAN-Projekt, da brauchen die doch keine Auflagen aus Japan. Und wie schon jemand sagte, wenn sowas verboten wird, dann müssten auch andere Fanprojekte wie z.B. Cosplay und Fanarts verboten werden, denn da ist auch nicht alles perfekt und im Sinne und Stil von Naoko…
omg.. von compositing haben die definitiv keine ahnung, billiger schrott. Der gedanke ist nett, aber ehrlich… das wirkt eher wie ne parodie und dafür ist sailor moon viel zu episch.
Das Vid ist teilweise extrem Überbelichtet – mann hat sich hier absolut keine gedanken gemacht über die kameraeinstellung. das das licht sich draußen wohl anders verhält als im haus leuchtet doch wohl jeden ein, oder?!
Wenn man ein fanvid plant sollte man dem gerecht werden!
Und ehrlich für ein projekt das 2009 anfing enttäuscht es mich von der optik.
"machs besser, machs besser" ja ja das hab ich hier schon mehrfach gelesen.
kurzes statement dazu….
Es gibt genügend programe die kostenlos auf dem markt sind oder anderweitig verfügbar. also daran scheitert die qualität des vid nicht. es ist der mensch der entweder kein bock hat oder zu faul ist sich mit einer materie auseinander zusetzen. und diese programme gibts nicht erst seit 2012. qualität ist also zu erreichen!!!
Zum Inhalt:
Ist… Okaaay…
Bunny ist einfach zu aufgesetzt, sonnst ganz gut aufgegriffen.
jeder hardcore cosplayer würde jetzt schreien und weinen um den (teilweise) verschnittenen stoff und das unliebsamen perücken-unkraut…
Nichts für Ungut… Aber da schau ich mir lieber den Anime an… Dabei kann ich besser ablachen^^