Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Freitag, 3. Juli 2015

Sailor Moon auf der AnimagiC 2015!

Hey Moonies!

Unsere Sailor Pride Jubiläumstour geht weiter! Nachdem wir mittlerweile schon auf acht Events mit euch zusammen 20 Jahre Sailor Moon in Deutschland gefeiert haben, zieht es uns für das nächste große Event nach Bonn!

Dieses Jahr haben wir die Ehre Teil von der AnimagiC 2015 zu sein. Auf der AnimagiC (31. Juli - 2. August 2015) werden wir das erste Mal mit einem Stand vertreten sein. Wir erwarten euch im Fan-Bereich mit einer kleinen Sailor Moon Ausstellung neben unserem Stand und rufen euch zudem auf eure Sailor Pride zu zeigen!




Zu einem könnt ihr euch in unserem "Con-Hon", dem Sailor Pride Memorial Book mit eurer schönsten Sailor Moon Erinnerung verewigen und / oder diese auch gleich "der ganzen Convention zeigen". Wir werden für euch spezielle Postkarten parat halten, die ihr mit euren Grüßen, Zeichnungen oder eben auch Erinnerungen gleich an unsere Pinnwand posten könnt und somit an allen drei Tagen dazu beitragen könnt, eine große Ansammlung an Kreativität zu erzeugen. Kreativität wird es auch bei uns am Stand geben.

Unser SMG-Mitglied Silver Serenity wird sich am Freitag die Zeit nehmen und euch eure gewünschten Sailor Moon Charaktere in euer Con-Hon oder auf Papier zu zeichnen. Am SailorMoonGerman Stand habt ihr zudem auch die Gelegenheit euch die neue Sailor Moon Tribute-CD "Sailor Pride" zu sichern. Die Sängerin Désirée wird am Samstag und Sonntag auch für Signierwünsche euch zur Verfügung stehen!

Am Freitag erwarten wir euch zudem um 21:00 Uhr im Foyer mit einem interessanten Panel. "20 Jahre Sailor Moon in Deutschland" lautet nicht nur das Motto unserer Sailor Pride Kampagne - sondern auch der vom Panel. Wir bieten euch innerhalb der einen Stunde einen Rückblick auf 20 aufregende Jahre Sailor Moon.




Des Weiteren möchten wir am Samstag & Sonntag mit euch ein Spiel spielen. Bereits zur Manga-Comic-Convention (Leipziger Buchmesse) hatten wir dieses Spiel mit euch gespielt. Auf der AnimagiC laden wir euch zur Sailor Moon Stempeljagd ein! In Kooperation mit Kazé-Deutschland haben wir fünf Sailor Moon Cosplayerinnen beauftragt als Sailor Moon, Mercury, Mars, Jupiter & Venus innerhalb der Convention (und ihrem Gelände) unterwegs zu sein. Erkennt ihr "unsere Sailor-Kriegerinnen" und sprecht sie an, erhaltet ihr einen Stempelabdruck auf einer Postkarte (die ihr euch beim Kazé und / oder SailorMoonGerman Stand abholen müsst).

Habt ihr alle fünf Stempel beisammen, bringt diese wieder zu uns zurück. Am Samstag wird um 15 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr ausgelost. Gewinnt exklusive Preise, die das Sailor Moon Herz höher schlagen lassen werden. Weitere Informationen erhaltet ihr gerne bei uns vor Ort.


© NAOKO TAKEUCHI/PNP, TOEI ANIMATION

Ihr wollt eure Sailor Pride noch stärker zeigen? Dann laden wir euch zum "Sailor Moon Big Picture" ein! Alle Sailor Moon Fans sind willkommen, egal ob im Cosplay oder zivil - Hauptsache ihr seid eines, Fans von Sailor Moon! Treffpunkt wird am Samstag um 16:00 Uhr an der Beethoven Statue (in der Nähe von der Außenbühne) sein.

Zu einem anständigen Sailor Pride Event gehört natürlich noch eines, ein Ehrengast! In Kooperation mit Kazé-Deutschland laden wir den 2. Sprecher von Tuxedo Mask / Mamoru Chiba, Dominik Auer ein! Dominik wird am Samstag und Sonntag unser Gast sein. Am Samstag wird es bei uns am SailorMoonGerman Stand um 17:00 Uhr eine Autogrammstunde geben. Kommt und sichert euch ein Autogramm (und eine Rose) von Dominik Auer. Um 20:00 Uhr erwartet euch Dominik im Foyer beim Sailor Moon Q&A Panel. Stellt dem sympatischen Synchronsprecher eure Fragen, egal ob zu "Sailor Moon" oder anderen Serien in der er mitwirkte ("Inu Yasha" z.B.).




Am Sonntag wird es interaktiv! In weiterer Kooperation mit den Synchronsprecherinnen Rieke Werne, Birte Baumgardt & Co. werden wir um 11:30 Uhr einen Sailor Moon Synchropanel starten! Dominik Auer schlüpft noch einmal, nach fast 20 Jahren, wieder in die Rolle von Tuxedo Mask und wird - mit euch zusammen - beliebte Szenen aus Sailor Moon einsprechen!

Liebe Moonies - Eure Hilfe wird benötigt!


Zu guter Letzt, hätten wir noch eine Bitte an euch. Unsere bisherigen Messe-Arbeiten durch SailorMoonGerman konnten wir immer sehr stark in Kooperation mit Partnern oder euch Fans zusammen bewältigen. Sämtliche Kosten werden meist privat aus unseren Taschen, durch Sponsering oder durch Crowdfunding gedeckt. Für die AnimagiC benötigen wir dieses mal eure Hilfe!

Damit wir dieses Konzept ausführen können, haben wir ein neues Crowdfunding-Projekt eröffnent. Bereits in der Vergangenheit konnten wir mit eurer Hilfe andere Projekte erfolgreich umsetzten. Jeder Euro zählt - als Dankeschön erwartet euch auch dieses Mal wieder einiges an Dankeschöns. Wir hoffen ihr unterstützt uns auch dieses Mal, damit wir euch auch in Zukunft weiterhin solche Events organisieren können! Vielen Dank.

Jetzt Neu auch via PayPal: Ihr könnt euch via PayPal spenden! Einfach diesbezüglich bitte  diesen Button verwenden. Wichtig: Schreibt uns nach der Spende eine Mail (info@sailormoongerman.com) und teilt uns euer gewünschtes Dankeschön mit, welches ihr zum gespendeten Preis haben möchtet. Preise bitte aus dem direkten Crowdfundig entnehmen. Danke!



Wir freuen uns jetzt schon riesig auf dieses Projekt und würden uns sehr freuen, wenn ihr auch vorbeischauen würdet! Auf Facebook? Tragt euch doch in unser Event ein! Auf Animexx? Auch hier haben wir ein Event erstellt.
Google+