Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Sonntag, 26. April 2015

Sailor Moon Game von Bandai?

Hey Moonies!

Am letzten Wochenende machte Tak Miyazoe von Bandai Namco bei einer Pressekonferenz ein paar Andeutungen und schon brodelte die Gerüchteküche – wird es endlich ein „Sailor Moon“-Game geben? Die Voraussetzungen wären jetzt mehr denn je gegeben – mit „Sailor Moon Crystal“ und seinem CGI-Design liegt der Gedanke nach einem Videospiel nicht in weiter Ferne. Zudem sind die iPhone-Games und Rollenspiele, die Fans gestaltet haben, ein großer Renner. Aber warum wartet Bandai Namco immer noch ab?

Geht es nach Theodore Jefferson, Autor des Buchs „The Incredible Untold Story of Sailor Moon“, wird Miyazoe die Antwort auf seine Frage, ob das Interesse überhaupt groß genug ist, so auslegen, dass es zu niedrig ist. Schon in den 90ern gab es eine 1300-seitige Petition und auch heute zögerten die Fans nicht, online nach Unterschriften aufzurufen.

Ob der Wunsch diesmal von Erfolg gekrönt ist, bleibt aber abzuwarten. Vielleicht greift hier auch das Vorurteil, man sollte weiblichen Fans ohnehin nur virtuelle Pferdchen vorsetzen oder SIMS statt ein Spiel mit mehreren Leveln – deswegen sollte man erst recht seine Meinung kundtun und die Macher vom Gegenteil überzeugen. Denn dieses Projekt hat einige potentielle Käufer, egal, ob männlich oder weiblich.

Zeigt eure Meinung zu diesem Thema: Schreibt uns, eure Gedanken zu diesem Thema und / oder unterzeichnet bei der Online-Petition! Wir sind gespannt ob wir auch demnächst Sailor Moon auf diversen Konsolen zocken dürfen!




Google+