Hey Moonies!

Es geht weiter mit der letzten Adaption vom „Sailor Moon“-Reboot. Nachdem Staffel 1-3 als „Sailor Moon Crystal“ erschienen ist und 2021 der vierte Handlungsbogen als zweiteiliger Film unter dem Namen „Sailor Moon Eternal“ auf Netflix debütierte, kommt nun das große Finale!

Unter dem Titel „Sailor Moon Cosmos“ kündigte man heute einen zweiteiligen Kinofilm zum letzten Arc an, dem Stars-Arc (Staffel 5). Die Filme werden im Frühsommer 2023 in Japan erschienen. Wann und wie diese hierzulande erschienen werden, ist noch nicht bekannt.

Was auf jeden Fall fest steht: Tomoya Takahashi wird bei beiden Filmen (die von Toei Animation und Studio Deen produziert werden) Regie führen. Das Drehbuch schreibt Kazuyuki Fudeyasu. Kazuko Tadano wird das Charakter-Design übernehmen. Yasuharu Takanashi komponiert die Musik. Auch alle japanischen Synchronsprecher werden wieder dabei sein.

Neben einem Artwork gibt es nun auch einen ersten Teaser. Wir sind gespannt auf weiteres Material!