Hey Moonies!

Nachdem von 2013-2017 die „Sailor Moon“-Musicals (kurz: Sera-Myu) nach Jahren der Abwesenheit in Japan wieder aufgeführt worden sind, hieß es mit dem letzten Musical „Le Mouvement Final“ Abschied nehmen. Erneut wurden dieses Mal die fünf Handlungsbogen von der Anime- / Manga-Serie von Naoko Takeuchi auf der Bühne zum Leben erweckt. Trotz großem Erfolg, wurde letzten Sommer angekündigt, dass dies das letzte Musical sein sollte.

Doch diese Ankündigung wurde anscheinend überdacht. Wie auf der offiziellen Website angekündigt worden ist, folgt im Sommer 2019 ein neues „Sailor Moon“-Musical. Aber nicht nur das wird es auf den Bühnen zu Bestaunen geben. In Kooperation mit der japanischen Idol-Gruppe Nogizaka46 werden die Mitglieder zu Sailor-Kriegerinnen, die musikalisch eine Show ableisten werden. Somit wird es ein Sonder-Musical dieses Jahr mit den Mitgliedern von Nogizaka46 geben.

Aber nicht nur in Japan wird es musikalisch. Auch in Europa wird es etwas ganz besonderes geben. Wie wir euch neulich auf unseren Social-Media Seiten berichtet haben, wird es auf der diesjährigen Japonismes in Paris ein „Sailor Moon“-Spektakel geben! Unter dem Titel „Pretty Guardian Sailor Moon – The Super Live“ wird von Tänzer & Choreograf Ueno Takahiro eine Show bestehend aus Musik, Video & Tanz inszeniert, die bei Erfolg auch in weiteren Orten zum Einsatz kommen könnte. Damit erwarten uns für dieses und nächstes Jahr drei spannende Bühnen-Projekte von den Kriegerinnen des weißen Mondes.

Quelle