Hey Moonies!

„Wie bestellt man sich Sailor Moon Merchandising Artikel aus Japan“? Bzw. „Wie bestellt man sich Sailor Moon Merchandising von Premium Bandai“ oder anderen Online-Shops, die nur an „japanische Wohnadressen“ liefern?

Jene Fragen quälen wohl die meisten Sailor Moon Fans im Ausland, die sehnsüchtig die – fast täglich erscheinenden – neuen Produkte bestaunen müssen. Zwar gibt es viele Online-Shops, die sich auf internationalen Versand von Anime-Produkten spezialisiert haben, dennoch gibt es hier und da Artikel, die man nur über japanische Online-Shops bestellen kann.

Im modernen Zeitalter des Internets kann man sich aber auch in diesem puncto Abhilfe erschaffen, indem man auf „Zwischenhändler“ (Deputy-Services) setzt, die einem – in ihrem Namen – Produkte kaufen und gegen einer kleinen Gebühr weiter verschicken.

Im Internet gibt es einige bekannte Plattformen wie z.B. From Japan, die sich genau auf das spezialisiert haben. Auf große Nachfrage haben wir zu diesem Thema einen Artikel geschrieben, in dem wir euch Schritt-für-Schritt zeigen, wie ihr euch auf einfachstem Weg heißbegehrtes Merchandising aus Japan importieren könnt.

In der aktuellen Ausgabe der Anime-Zeitschrift Koneko, präsentieren wir euch einen doppelseitigen Bericht zu diesem Thema. Zudem lohnt es sich für Sailor Moon Fans gleich doppelt, sich die Ausgabe zu holen. Ein weiterer doppelseitiger Bericht zur aktuellen Zukunft von Sailor Moon Crystal sowie das Interview mit der Gewinnerin von unserem Sailor Moon Cosplay Contest von der Connichi 2014, Cosbabe erwarten euch!

Die Koneko gibt es ab jetzt schon im gut sortierten Zeitschriftenhandel (Comic-Shops, Bahnhofskiosk etc.) oder im Online Shop zu kaufen. Wo genau ihr die Zeitschrift in eurer Nähe noch bekommt, könnt ihr hier nachschauen.

PS: In unserer Sailor Moon Ausstellung in Leipzig, wird euch ein besonderes Heft zu Sailor Moon & Co. erwarten. Dazu gibt es auch Infos in der aktuellen Koneko.