Hey Moonies
Hier ist das Interview mit der Sympatischen Ditte Schupp besser bekannt als die deutsche Stimme von Sailor Star Fighter!
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Interview Video!
Hey Moonies
Hier ist das Interview mit der Sympatischen Ditte Schupp besser bekannt als die deutsche Stimme von Sailor Star Fighter!
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Interview Video!
Als sie sagt das es sie wundert wieso eine Serie die so beliebt ist nur EINE Staffel hat, hättest du sagen können das die Serie 5 Staffeln hat und Star fighter nur in der 5. Staffel dran war 😀
Aber sonst TOLLES INTERVIEW 😀
@DG
Wollte ich auch aber ich wollte ihr nicht ins wort fallen xD Aber wir verstehen was sie damit meint ;D Für sie war es ja nur 1 Staffel…
Die ist doch ganz nett 🙂
und man erkennt die Stimme als Seiya wieder.
Auch wenn sie die Sprüche nicht so wie in der Serie gesprochen hat, hat es mich gefreut 😀
Danke für das interview^^
und @SMG: du solltest vllt versuchen mal andere Antworten zu geben als "hm" 😉 aber sonst ganz toll auch was die musiklautstärke betrifft 🙂
Was mir gerade auffällt ist, das sie auch die Stimme von Tasso Kotake aus DoReMi hate 😀
Ich wusste doch das ich die Stimme kenne. 😉
@SailorMoonGerman
ja eben 😀
Na, ob sie sich wirklich mal hierher verirrt? ;D
Super Interview.
Es war schön mal wieder ihre Stimme so zu hören und dann noch zu meinem Lieblingscharakter für alle Zeit überhaupt, zumal ihre Stimme echt so einzigartig ist *mich freu* Ich glaub sie hat auch ganz viele Sachen gesprochen, wo ich sie nicht herausgehört habe (shame on me XD). Wie auch immer, echt super. Vielen Dank 🙂
Und trotzdem hat sie Seiya richtig ausgesprochen ;P Haha.
Zu schade, dass die Synchronsprecher sich leider alle kaum noch erinnern können, aber das ist ja schon irgendwie verständlich.
Sailor Star Fighter gehört zu meinen Lieblingen aus Sailor Moon yay Danke fürs reinstellen.
Ich mochte die Figur seeehr gerne. Fand ich schon als Kind sehr Sexy! 🙂 Die Dame ist wieder etwas Wortkark… Aber trotzde sehr freundlich.
Endlich, ein wirklich aufrichtiges Interview. (Zumindest hatte ich so das Gefühl)
Ich finde, sie war der perfekte Gesprächspartner :).
Sie ist auf die Sachen eingegangen, die du gefragt hast, hat aber auch nicht unendlich lange geschwafelt!
Sehr schön!
Ich fands besonders gut, dass sie immer schön von sich aus gegangen ist.
Ich fand nicht dass sie Wortkark war.
Sie hat einfach das gesagt, was sie sagen konnte. 🙂
Im Gegensatz zur Sprecherin von Uranus, schien sie sehr Interessiert an so einer Rolle selbst zu sein 🙂
Bei ihr klingt es für mich wieder, als sei sie mit Leib und Seele ihrer Arbeit verschrieben! Wirklich toll!.
ich fand Saiya schon immer toll und Ditte Schupp is ja eine ganz liebe^.^ wie sie Schätzchen gesagt hat war noch am besten… echt tolles Interview ^.^
ich find in ihrer stimme hört man Saiya sofort raus
Mich würde mal interessieren welche Interviews noch konkret anstehen. Ich finde die nämlich super. Außerdem wolltest du das erste Sailor Moon Magazin noch updaten weil ein Interview fehlte. Lädst du es dann nochmal hoch und sagst bescheid?
In der linken box stehen wer als nächstes Interviewt wird etc. Das 1. SMG Magazin ist schon upgedatet ^^
Ich mag sie irgentwie! Sie ist nett und sie hat zugesagt, das Interview zu geben!XD
Hach … Seiya. *schwärm* Ihre Stimme hat sich tatsächlich überhaupt nicht verändert. Klang von vorne bis hinten wie Sailor Star Fighter. 🙂
Ich fand das Interview sehr interessant und informativ. Je mehr ich mir ansehe/anhöre, desto größere Lust bekomme ich, auch einmal eine kleine Rolle zu synchronisieren.
Freu mich schon auf die nächsten Interviews.
Oh das ist so super, Seiya hört man wirklich voll raus^^ Ach ja, sie hatte Seiya übrigens richtig ausgesprochen, is auch so ein Synchrofehler bei uns gewesen 😉
wow ganz toll wirklich!!! man hört seiya eins a raus… hach bin grad im siebten himmel
gleich mal staffel fünf rauskram und seiya anhimmeln <3
danke dir wirklich spitzig!!
die suki
Könntest du das Magazin dann nochmal als PDF zum Download reinstellen? Und falls es zu den Interviews schon Termine gibt, kannst du dann die Daten veröffentlichen?
Übrigens, wie wärs wenn du die Interviews statt mit Sag das Zauberwort mal mit den jeweiligen Charaktersongs untermalst?
Steht eigentlich auch ein Interview mit dem Synchronredakteur oder dem deutschen Songschreiber Andy Knote an? Da könnte man mal herausfinden wer damals Sag das Zauberwort sang.
@Anonym
Das Introsong für die Intervies ist immer Sag das zauberwort, die nachfolgesongs vareiren ja immer nach Charackter.
Zuerst sind alle Synchronsprecher geplant. Interviewdaten sind immer angegeben link unter der shoutbox.
Ich galub das magazin kann man ja downloaden.
Falls nicht werde ich es irgendwo zum downloaden anbieten.
Das mit Andy Knote habe ich mir schon überlegt, so könnten wir wirklich herrausfinden wer den song gesungen hat, aber die frage ist errinert sich andy noch daran? Das ganze liegt ja schon 16 jahre zurück…
Mir hat dieses Interview von den bisherigen am wenigsten gefallen, weil es auf mich irgendwie einen chaotischen Eindruck gemacht hat. Bei den anderen hat SMG irgendwie sicherer gewirkt – dennoch danke daß du dich traust sowas zu machen – ich freue mich schon auf das nächste Interview.
Also das würde ich nicht sagen ich bereite mich immer vor jedem Interview gründlich vor…
Es ist nicht chaotisch gewesen xD
Wow du hast sie gefragt ob sie "Schätzchen" sagen würde und sie hats getan. Flashback lasst grüßen!!!! 😀
Danke für das Interview. Ich finde es toll, dass sich schon so viele Synchronsprecher zu einem Gespräch bereit erklärt haben. 🙂 Weiter so.
Sicherlich gibt es Dinge, die man verbessern könnte, man muss sich aber denke ich stets vor Augen halten, dass wir hier kein typisches Interview im diesem Sinne haben.
Es interviewt hier kein ausgebildeter "Profi" einen prominenten Schauspieler, sondern ein engagierter Fan einen Synchronsprecher (also keiner, der täglich Interviews gibt!) einer jahrzehnte alten Serie – und das per Telefon ohne die Möglichkeit des direkten zwischenmenschlichen Kontakts!
Klar, dass da nicht immer ein flüssiger(-er) Gesprächsverlauf zustande kommen kann, für einige der Sprecher ist die Serie zudem wie wir bereits gehört haben eben "nur" ein Job unter vielen.
Ich denke deshalb, dass es unter den bestehenden Bedingungen – zeitlicher Abstand, Bedeutung der Serie für die Sprecher, Art des Interviews – nur schwerlich möglich ist, ein wirklich "besseres" Interview zu führen.
Die kleinen Dinge wie Lautstärke der Musik sind individuell und nicht für alle zur vollen Zufriedenheit festlegbar.
Sprachlich vermute ich, dass es bessere Formulierungsmöglichkeiten als "hmmmm" gibt, bin mir aber ebenfalls nicht genau sicher, was stattdessen passender wäre, ohne aufgesetzt zu klingen.
Am Ende jeder Antwort nichts zu sagen und fortzufahren könnte das Ganze undynamischer klingen lassen.
Mein Vorschlag wäre, sich diverse Interviews z.B. auf Youtube anzusehen und evtl. Formulierungen sinngemäß zu übernehmen.
Ansonsten ein dickes Lob!
Es erfordert eine Menge Mut und Arbeitsaufwand diese Interviews zu organisieren und durchzuführen.
Vielen Dank SMG! 😀
(Ps. Steht auch Andrea Imme/Wick auf deiner Liste?)
@Kubi
Gut erkannt ^^
Ich muss auch wirklich sagen ich bin kein Profi, für mich ist das auch neuland mit dem Interviews etc.
Ich versuche es natürlich immer besser zu machen, was sich meiner meinung auch geling da ich von interview zu interview besser werde ^^
PS. Andrea Imme fällt leider aus da sie vor kurzem Mama geworden ist und in Mutterschaftsurlaub ist 😉
Hey,
das Interview hat ja richtig Spaß gemacht! Im Gegensatz zu anderen fand ich das Gespräch nicht chaotisch, sondern deutlich dynamischer als die vorherigen. (Hatte ja meine Kritik geäußert und finde, dass es sich deutlich gebessert hat.)
Ditte Schupp hat mich richtig überrascht – sie klang für mich sofort nach Seiya, wobei viele ihre Stimmen ja verstellt haben. Und in Anbetracht, dass es so lange her ist und sie nur recht wenige Folgen eingesprochen hat, wusste sie noch recht viel – fand ich wirklich toll.
Sollte Frau Schupp das lesen: Vielen Dank für das tolle Interview! Ich hätte mich sehr über mehr Staffeln gefreut (gerade mit Star Lights).
Und als die Star Lights-Staffel lief, war ich etwa 11/12 rum, also im Alter Ihres Sohnes. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Wahnsinn! Ich mag die Figur der/des Star Fighter / Seiya zwar nicht besonders, aber als sie zum Schluß "Schätzchen" sagt, da musste sogar ich wohlig lächeln. Ich weiß auch nicht, sie hat so eine angenehme Tonart, finde ich. Und man erkennt sofort Seiya heraus! Das ist wirklich das einzige mal bisher, dass ich die Stimme sofort dem Chara zuordnen konnte.
Man sollte auch bedenken, dass Ditte Schupp ja nicht nur Sailor Star Fighter in der Serie gesprochen hat, sondern auch noch andere Rollen. Heißt auch, dass sie bereits seit Staffel 1 zu hören war (einige Nebenrollen), aber auch z.B. als Sailor Pluto ;). Ich denke RTL2 hat die ausstehenden Staffeln (2-5) wohl an einem Stück bearbeiten lassen, von daher kann man da als Sprecher schon meinen es wäre nur eine Staffel ^^.
Zu den Interviews: Ich finde das klasse, dass du sowas machst. Mach weiter so ^^.
staffel 2 und 3 wurden zusammen synchronisiert danach nach einen halben jahr die 4 und die 5
@SailorMoonGerman
Ah so war das, danke für die Info.
Das Interview gefällt mir am besten von allen.
Mir gefällt das Interview weniger gut, da Frau Schupp sehr arrogant klingt.
Und die Musik ist bisweilen sehr laut.