Hey Moonies!
Heute gibt es mal ausnahmsweise keine „Sailor Moon“ News. Mein Bruder (12) hat heute ne Email von RTL2 erhalten da er an der BISAFANS Aktion mitgemacht hat um gegen die Verschiebung von Animes auf dem Sonntag zu Protestieren! Ich finde seine Email ganz amüsant und möchte euch zeigen was RTL2 von seinem „wertvollen“Anime Programm hält!
MAIL:
Lieber Anime-Fan,
vielen Dank für Ihre Email und das Interesse an RTL II.
Wir freuen uns stets, wenn wir von unseren Zuschauern konstruktives Feedback zu unserem Kinderprogramm erhalten. Sie dürfen uns glauben, dass wir uns sehr viele Gedanken zu unserem Kinderprogramm machen. Leider ist es jedoch nicht immer leicht, den Wunsch und den Geschmack aller Zuschauer zu treffen.
Es stimmt, dass RTL II in den letzten Jahren der einzige Sender in Deutschland war, der in nennenswertem Umfang Erstausstrahlungen von beliebten japanischen Anime-Serien ins Programm genommen hat. Das wird auch in Zukunft so bleiben, denn wir nehmen diese Sendungen nicht aus dem Programm, sondern zeigen sie lediglich auf einem neuen Sendeplatz. In einer zusammenhängenden, vierstündigen Programmstrecke zeigen wir u.a. neue Episoden von „Pokémon“ und „Naruto Shippuden“ sowie Klassiker wie „Yu-Gi-Oh! 5Ds“ und „Digimon“.
In den letzten Monaten haben sich immer häufiger Zuschauer beklagt, dass sie ihre Lieblingsserien nicht im Fernsehen anschauen können, weil sie zu dieser Zeit noch in der Schule sind. Deshalb haben wir uns nun entschlossen, den neuen Sendeplatz am Sonntagmorgen zu wählen.
Für Ihre Kritik möchten wir uns jedoch bedanken. Selbstverständlich nehmen wir uns die Meinungen unserer Zuschauer auch zu Herzen. Aber leider ist es uns – wie bereits erwähnt – nicht möglich jedem Wunsch nachzukommen.
Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit RTL II.
Herzliche Grüße aus Grünwald,
Bildet euch eure eigene Meinung dazu, soviel ich verstanden habe sind wir schuld das es Sonntags gezeigt wird da wir in der Schule/Studium/Arbeit hocken! Nette ausrede liebes RTL2!
Nette Ausrede, die aber wohl leider der Wahrheit entspricht, oder will mir jemand was anderes erzählen?
Ich hab mich selbst auch oft genug genau darüber aufgeregt und verstehe einfach nicht, warum sich nun wieder alle darüber aufregen das RTL2 zum ersten Mal das tut, was immer alle verlangen: Das Programm umzustellen, sodass auch Berufstätige in den Genuss der Serien kommen können.
Es mag vielleicht nicht so sein, wie viele sich das vorgestellt haben und auch etwas suboptimal für die Langschläfer, aber… Ich muss mittlerweile mit einem gewissen Zynismus sagen, dass wir Anime Fans genau das bekommen haben, was wir verlangten: Ein für alle sehbares Programm…
@kuekteil Stimmt, wenns nach denen geht sollten wir zuvrieden sein den jetzt können alles das programm sehen! Ich würde es eher so passend finden: SA & SO von 7:00Uhr – 12:00Uhr, da haben alle Kiddys was davon!
Vielleicht hab ich ja was verpasst, aber wann stellen sie es denn um und steht schon fest um welche Uhrzeit es dann Sonntagmorgen laufen soll?
@carai es wird ab ende april (glaub 26) der anime block immer sonntags von 5:30 bis 10 Uhr gezeigt
aber wer ist schon um 5:30Uhr wach?!