Hey Moonies!

Gut Ding will Weile haben. Nachdem bereits im Oktober 2018 die neue Auflage der „Sailor Moon“-Manga seitens dem Egmont (EMA) Verlag angekündigt worden sind, mussten wir lange auf diese News warten.

Ursprünglich für April 2019 angedacht, wurde die Veröffentlichung vom ersten Manga Band immer wieder (aufgrund von rechtlichen Freigaben seitens Japan) verschoben. Doch nun ist alles vollbracht, die Bücher sind gedruckt und stehen ab dem 05. März 2020 zum Kauf bereit.

Doch was sich viele jetzt fragen: Was genau ist die Eternal Manga Version? In unserem aktuellen SailorMoonGerman-Magazin hat unser SMG-Mitglied „Su“ einen Artikel verfasst, woraus wir etwas zitieren:

Nachdem der Egmont Manga-Verlag (EMA) im Sommer 2018 die deutsche Fangemeinschaft an einer öffentlichen Facebook-Umfrage teilnehmen und demokratisch darüber entscheiden ließ, ob die neuen „Kanzenban Mangas“ (jap. für vollständige Ausgabe) hierzulande im A4-Softcover oder A5-Hardcover erscheinen sollen, hatte uns die Vorfreude schon vollkommen gepackt. Somit war es offiziell – die Neuauflage der Sailor Moon Mangas als „Eternal Edition“ kommt nach Deutschland!

Für die Japaner und Amerikaner ist diese Auflage wohl mittlerweile nichts Neues mehr, da diese in Japan über Kodansha Comics, schon im Jahr 2013 und in den USA letztes Jahr veröffentlicht wurde. Jetzt ist es auch für uns endlich soweit! Wir dürfen nach jahrelangem Warten, nun auch auf den Geschmack der luxuriösen „Eternal Edition“ der Pretty Guardian Manga-Reihe kommen! Alle 10 Bände hat sich der Berliner Verlag gesichert und der erste Band wird noch dieses Jahr in deutscher Übersetzung erscheinen.

Fans fragen sich schon bereits: „Was ist an der Eternal Edition so besonders? Was unterscheidet sie, von den alten Auflagen?“ In aller erster Linie werden die neuen Mangas um einiges hochwertiger sein. Neben neuen, bislang unveröffentlichten Covern, enthält die Eternal Edition alle jemals erschienenen Farbillustrationen und zusätzlichen Inhalt, publiziert von Naoko Takeuchi. Auch die Gestaltung der Kanzenban-Mangas ist im Vergleich zu den alten Auflagen sehr edel und qualitätvoll produziert worden. Dementsprechend stehen die Sammler aller Sailor Moon Manga-Reihen, erstmals bei einer etwas höheren Preisklasse.

Egmont beschreibt die neue Auflage wie folgt:

Seit Jahren warten die Manga-Leser sehnsüchtig auf das Erscheinen dieser hochwertigen Schmuckausgabe. Neben neuen, bislang unveröffentlichten Covern beinhaltet diese Ausgabe alle jemals erschienenen Farbillustrationen und farbige Comicseiten, sowie zusätzlichen redaktionellen Inhalt! Die Pretty Guardian Sailor Moon Eternal Edition erscheint im Großformat und als Hardcover mit speziell veredelten Gold-Glitzer-Covern. Diese Ausgabe darf in keinem Sammlerregal fehlen.

Wir sind auf jeden Fall schon sehr auf die kommende Auflage gespannt! Parallel zum physischem Release, wird der Manga auch als E-Book erscheinen.

Quelle