Hey Moonies!

Das neue Jahr ist bereits ein paar Wochen alt und geht dementsprechend seinen Lauf. Seinen Lauf geht auch unsere Planung für dieses besondere Jahr. 2019 kennzeichnet das 10-jährige Jubiläum von SailorMoonGerman! Am 21.09.2009 startete dieses „Sailor Moon“-Fanprojekt, welches dieses Jahr auf eine stolze Dekade voller Moon Power stolz zurückblickt.

In diesem Jahr wollten wir zusammen mit euch dieses Jubiläum zelebrieren. Dies bedeutet, dass wir einige Specials dazu im Laufe des Jahres veröffentlichen werden und natürlich unsere Convention-Auftritte dementsprechend ausrichten werden.

Apropos Convention-Besuche: Auch in diesem Jahr werden wir on Tour gehen. Damit wir unser Jubiläum gebührend feiern (und vor allem planen können), haben wir uns entschieden, unsere Ressourcen gebündelt auf eine kleine, feine Auswahl an Anime-Conventions zu konzentrieren.

Den Anfang macht dieses Jahr die DoKomi in Düsseldorf. Dort werden wir im Juni mit einem Stand vertreten sein und euch über uns (im Namen des Mondes) informieren! Nach der DoKomi werden wir auf der AnimagiC in Mannheim zu Gast sein. Dort dürfen wir mit einem Stand ebenfalls vertreten sein und werden euch dort exklusiv unsere Show zu 10 Jahren SailorMoonGerman präsentieren. Erste Infos dazu gibt es auf der offiziellen AnimagiC-Website.

Wir sind auch noch in Planung für den Herbst, 1 bis 2 weitere Conventions zu besuchen. Ob und welche diese sein werden, könnt ihr dann zeitnahe auf unserem Blog sowie unseren Social-Media-Seiten nachlesen.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Jahr und hoffen, dass ihr mit uns gemeinsam in Erinnerungen schwelgen werdet und dass euch unser diesjähriges Programm gefallen wird. Egal, ob live vor Ort oder auch online! Zur Einstimmung präsentieren wir euch auch ein neues SMG-Artwork, welches exklusiv für uns vom offiziellen „Sailor Moon“-Styleguide-Zeichner Marco Albiero gezeichnet worden ist!