Hey Moonies!

Die Dokomi-Convention feiert ihr 10-jähriges Jubiläum! Ein Grund mitzufeiern wie wir finden.
Am 19. und 20. Mai 2018 findet die große Expo in der Düsseldorfer Messe-Halle statt. Auch in diesem Jahr dürfen wir eine Prise „Moon Power“ mitbringen und präsentieren euch zum Dokomi-Jubiläum einiges zu „Sailor Moon“!

Nachdem wir letztes Jahr – nach langer Zeit – wieder mit einem Stand vor Ort präsent waren, dürfen wir auch dieses Mal wieder mit einer Ausstellerfläche präsent sein. Dieses Jahr haben wir unser Stand-Konzept auf „Interaktion mit Fans“ ausgelegt. In Form von Spielen, Themen und vor allem Kommunikation suchen wir eure Nähe. Was bewegt das Fandom, worüber wird heißblütig geschwatzt? Auch auf der Dokomi möchten wir euch einladen, unser Gast zu sein. Ihr findet unseren Stand in Halle 15, C30!

Aber nicht nur mit einem Stand laden wir euch ein, bei uns zu verweilen. Getreu eines Jubiläums bündeln auch wir unsere Kräfte und präsentieren euch am Sonntag um 10:45 Uhr auf der Black Stage das „Sailor Moon Tribute Konzert“! Unsere SMG-Mitglieder Suzu, Laury und Niggi haben sich zusammengetan, um das Beste aus 25 Jahren „Sailor Moon“ zu präsentieren. So wie neulich in Japan die neue Tribute-CD erschienen ist, so möchten euch wir mit den beliebtesten Hits, sowie allen „Sailor Moon“-Facetten an das Jubiläum gedenken!

Auch sonst wird es übrigens moonig – MariguArt, die wir in der aktuellen Ausgabe des SailorMoonGerman-Magazins vorstellen, ist mit einem Stand anwesend, ebenso wie GothicVampir, ebenfalls in der Venusausgabe präsentiert, zusammen mit dem ehemaligen SMG-Member SilverSerenity.

Wir hoffen, wir werden zahlreiche „Sailor Moon“-Fans in Düsseldorf treffen, die hauptsächlich eins wollen: „Im Namen des Mondes … Spaß haben“! Wir sehen uns auf der Dokomi!