Hey Moonies!

Bevor im Spätsommer „Petite Étrangère“ in Tokio und Osaka (wir berichteten) aufgeführt wird, rührt der Cast kräftig die Werbetrommel und zeigte sich deshalb erstmals in der Sera-Myu-Geschichte auf der Japan Expo in Paris Anfang Juli.

(Die fünf Kriegerinnen für Liebe und Gerechtigkeit mit Tuxedo Mask, via Shiori Sakatas Twitteraccount)
(Performance vor vielen Fans, via Yuga Yamatos Twitteraccount)
Satomi Ookubu (Sailor Moon), Momo Koyama (Sailor Mercury), Kanon Nanaki (Sailor Mars), Yuu Takahashi (Sailor Jupiter), Shiori Sakata (Sailor Venus) und Yuga Yamato (Tuxedo Mask) wurden im Paris-Nord Villepinte Exhibition Center ekstatisch von den Fans begrüßt. Den Hauptcast werden Kokoro Kuge (Sailor Chibi Moon), Airi Kanda (Chibiusa) und Mikako Ishii (Sailor Pluto) noch verstärken, die leider bei der Veranstaltung nicht anwesend waren.

Die Mädels, die zudem fleißig von ihrer Reise twitterten, performten am 5. Juli in voller Sailor-Monitur „Moonlight Densetsu“, „Sanjou! Tuxedo Kamen“ und „We Are The Pretty Guardians“. Dies war Teil eines speziellen „Sailor Moon“-Events auf der Japan Expo neben der Premiere des neuen „Sailor Moon“-Animes „Sailor Moon Crystal“. So gab es auch einen Rückblick auf „La Reconquista“ und einer Diskussionsrunde mit den Darstellerinnen. So sagte Yuga zu ihrem damaligen Debüt als Tuxedo Mask: „Ich, mit meinem Takarazuka-Hintergrund, hatte die Gelegenheit, eine Männerrolle zu spielen, was der Welt der ‚Sailor Moon’-Musicals ein neues Gefühl gab.“

Die Fans waren vollauf von ihr begeistert. Aber nicht nur von ihr! Nach der kleinen Talkshow posierten die Sechs noch für Fotos, auch mit Fans und mit den Plüschfiguren ihrer Charaktere und anderem Merchandising. Da die Erfahrung auch für den Cast sehr positiv war, gilt es zu hoffen, dass dies nicht ihr letzter Ausflug nach Europa gewesen sein wird!

 (Via Tumblr)
(Via Tumblr)

 

(Via Biscotte)