Blog durchsuchen

Wird geladen...

Sonntag, 8. Juli 2012

Bericht: Sailor Moon Event & neue DVDs & Manga Re-Re-Release!

Hey Moonies

Was für ein Wochenende. Schon seit Jahren haben es sich viele Sailor Moon Fans auf der Welt gewünscht und nun ist es passiert. Der Sailor Moon Anime wird fortgesetzt. Aber alles einmal der Reihe nach.

Vor einer Woche verkündeten die Japanischen Medien plötzlich von einem Sailor Moon Event bezüglich des 20. Jährigen Jubiläums Jahr. Am Freitag war es soweit. Die Japanischen SynchronsprecherInnen von Sailor Moon (Kotono Mitsuishi) und von Tuxedo Mask (Tooru Furuya) waren zusammen mit dem Manga Editor Fumio Osano (Osa-P) zu Gast und haben über ihre Zeit mit Sailor Moon diskutiert.



Während diesem Event gab es auch eine Live Zuschaltung zu der Japan-Expo aus Frankreich.
Die Girlgroup "Momoiro Clover Z" performte ganz aufgeregt und gecosplayert in Sailor Fukus "Moonlight Densetsu". Etwas später folgte auch ihr eigener Song "Z Maiden War"!

Kurz vor Ende des Events hat man die Bombe platzen lassen. Im Sommer 2013 wird es einen neuen Sailor Moon Anime geben! Ob nun ein Remake der dem Manga ähnelt oder eine ganz neue Geschichte, darüber sind sich die ganzen Fans auf der Welt noch nicht 100% einig. Die neue Serie soll aber definitv die Generation ansprechen die mit Sailor Moon damals vor 20. Jahren aufgewachsen sind.



Kotono Mitsuishi und Tooru Furuya werden aber definitiv wieder ihren Charakteren ihre Stimme leihen. Kotono schrieb auch in ihrem persönlichen Blog metaphorisch nicht wörtlich, das der Feind nicht das Königreich des Dunkeln sei, sie sagte das der bildliche Feind ihr eigenes ich aus der eigenen Serie sei. (Mitsuishi added in her blog that the "enemy" is not the Dark Kingdom, but she was speaking metaphorically, not literally. She said that the figurative enemy is her own self from the first Sailor Moon anime)! Fumio Osano bestätigte auch es wird sich nicht nur um einen Film sondern um eine Serie handeln. Die Girlgroup "Momoiro Clover Z" wird den Titelsong dazu beisteuern. Eine Weltweite gleichzeitige Ausstrahlung sein geplant!

Die Zeit wird es zeigen was genau uns nächstes Jahr erwartet. Fakt ist: Sailor Moon kehrt zurück und wir sind von Anfang an dabei und erleben eine neue Geschichte.



































Doch das ist noch nicht alles! Neben dem neuen Anime wird es neues Merchandising aus Japan geben. Auch der Manga wird wieder Neu erscheinen und zwar noch besser. Von den anfänglich 18 Sammel Bänden die 2003 in einer 12-Teiligen Version herausgekommen sind, werden diese noch diesen Oktober in einer 10-Teiligen Sammler Version in A4 Größe erschienen (mit neuen Seiten zum 20. Jährigen Jubiläum). Auch von "Codename Sailor V" wird es eine A4 Ausgabe geben. Auch von der ersten Serie werden nochmal Neue DVDs erscheinen dieses Mal in 5. Ausgaben Ausgaben namens "Memorial Collection".

Es bleibt weiterhin spannend. Es ist aber eine großartige Zeit Sailor Moon Fan zu sein und alles von Anfang an mitzubekommen. Wir von SailorMoonGerman geben somit auch bekannt das wir es uns zum Ziel nehmen werden den neuen Anime mit deutschen Untertiteln zu veröffentlichen in einer Original-getreuen Übersetzung.

Hier könnt ihr euch das Event (vorerst) nur auf Japanisch ansehen, das Video wurde von unserer Website-Partnerin "Miss Dream" aufgenommen und zur Verfügung gestellt.





Anfang nächster Woche werden wir das Event mit deutschen Untertiteln veröffentlichten, sobald unsere Website-Partnerin "Miss Dream" eine englische Version veröffentlicht.


Quellen: 1/2/3