Hey Moonies!

Die Convention-Saison beginnt nun auch für uns. Nachdem wir uns aufgrund Ressourcenmangels bisher auf den deutschsprachigen Conventions noch nicht haben blicken lassen, starten wir voller Moon-Power in unsere erste Con! Die DoKomi in Düsseldorf ist unser Startpunkt für unsere diesjährige Kampagne: 10 Jahre SailorMoonGerman!

Vor genau 10 Jahren begann das Non-profit-„Sailor Moon“-Fanprojekt, welches nach einer Dekade immer noch voller Tatendrang für Liebe & Gerechtigkeit – sowie für Informationen – einsteht. Am 08. & 09. Juni 2019 werden wir euch daher im Namen des Mondes auf der DoKomi informieren und entertainen.

Wir dürfen in Zusammenarbeit mit der DoKomi dieses Jahr wieder vor Ort präsent sein, um euch über die Mond-Kriegerinnen zu informieren. An unserem SailorMoonGerman-Stand (Halle 15 – Stand A02) erwarten euch unsere SMG-Mitglieder Sappramoon, Kaju, bluenoir & A.-D. Knipser und präsentieren euch ein Konvolut aus 10 Jahren SailorMoonGerman. Wie alles angefangen hat, wie der Weg war und was wir sonst noch alles in diesen ganzen Jahren für die deutschsprachige „Sailor Moon“-Community gemacht haben, könnt ihr vor Ort sehen. Zudem gibt es am SMG-Stand exklusive Goodies zu unserem 10-jährigen Jubiläum.

Aber nicht nur mit einem Info-Stand heißen wir euch willkommen, sondern auch mit folgender Aktion: Nachdem wir (wie jeder Moonie) so sehnsüchtig auf den nächsten „Sailor Moon Crystal“-Handlungsbogen warten, dachten wir uns, wir versüßen uns die Wartezeit mit einer schönen Erinnerung. Kommt bei unserem Stand vorbei und lasst euch mit unserem Elysion-Hintergrund fotografieren. Im Märchenwald von Helios könnt ihr euch in Pose werfen, um eurer Cosplay schön zu präsentieren oder um einfach schöne Fotos mit euren Freunden zu machen.

Apropos Fotos: Am Samstag, dem 08. Juni um 16 Uhr laden wir euch zum „Sailor Moon“-Fantreffen an unserem Stand ein. Seid dabei, wenn wir mit den „Sailor Moon Crystal“-Synchronsprechern Angela Wiederhut (Queen Beryl) sowie Felix Mayer (Umino) Erinnerungsfotos schießen.

Falls ihr selbst Bilder von uns macht, würden wir uns freuen, wenn ihr uns auf Social Media mit dem Hashtag #10YearsSailorMoonGerman taggen würdet. So wiederum können wir uns online austauschen. Wir freuen uns auf euren Besuch auf der DoKomi. Hier könnt ihr euch zudem in unser Facebook-Event eintragen, damit ihr weitere Informationen bekommt.