Hey Moonies!

Das SailorMoonGerman-Team braucht eure Unterstützung: Wir suchen nach freiwilligen „Sailor Moon“-Fans, die sich vorstellen könnten, bei uns im Team in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, damit wir so unseren „Sailor Moon“-Fans noch viel mehr individuelle „Sailor Moon“-Projekte präsentieren könnten.

Um dies in unserer Freizeit bewerkstelligen zu können, bedarf es der Kraft von engagierten ehrenamtlichen Mitgliedern, die zusammen mit dem bestehenden Team ihrer Leidenschaft nachgehen. Dabei suchen wir ab sofort neue Mitglieder für die folgenden Positionen.

Werde Teil vom SailorMoonGerman-Team

Übersetzer

Du liebst es diverses Material einzudeutschen? Wir suchen Übersetzer für Japanisch – Deutsch und/oder Englisch – Deutsch. Durch Deine Unterstützung können weitere „Sailor Moon“- Projekte in Deutschland realisiert werden. Dein Interesse wurde geweckt? Dann schicke uns eine E-Mail.

Social Media & Blog

„Im Namen des Mondes informieren wir euch!“ Dies ist unser Motto. Möchtest auch Du dazu beitragen? Wir suchen nach einem/einer Social-Media-Mitarbeiter/rin für unser Facebook-Profil sowie auch für unseren Blog zur Unterstützung. Du kennst dich in der „Sailor Moon“-Welt aus, möchtest die aktuellen Neuigkeiten auf Deutsch weitertragen und hast ggf. Social-Media-Erfahrung? Dann bieten wir Dir eine Plattform für „Sailor Moon“-Fans. Eigeninitiative, Schreibfähigkeiten und Kontaktfreudigkeit setzen wir dabei voraus. Wenn diese Attribute auf dich zutreffen, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Convention-Helfer

Du bist zeitlich flexibel, gerne auf Conventions und liebst es, dich um Fans zu kümmern? Wir suchen Verstärkung für unser Convention-Team. Auf zahlreichen Anime- und Manga-Conventions ist SailorMoonGerman seit vielen Jahren ein fester Bestandteil. Dabei stehen wir im direkten Austausch zwischen Moonies und Partnern und präsentieren euch in Zusammenarbeit mit Gästen und Sub-Gruppen aus dem „SMG-Friend“-Kreis individuelle Projekte. Wenn du aufgeschlossen und ein Moonie von Herzen bist, anpacken kannst und optimal auch mobil bist, so zögere nicht, uns mit deiner Bewerbung anzuschreiben.

Das SailorMoonGerman-Team

Interesse geweckt? Sende uns einfach eine E-Mail an info@sailormoongerman.com mit dem Betreff „Bewerbung“ zu. Schreib uns, auf welche Stelle Du Dich gerne bewerben würdest, und natürlich ein paar Zeilen über dich, welche Erfahrungen Du mitbringst und wieso gerade Du gerne ehrenamtlich bei SailorMoonGerman mitarbeiten würdest.

Für Dich ist nicht die richtige Stelle dabei? Du hast eine Idee, die Du mit SailorMoonGerman verwirklichen willst? Dann melde Dich einfach initiativ bei info@sailormoongerman.com! Wir freuen uns über Deine Anfrage.