Hey Moonies!

Dieses Mal präsentiert euch die Senshi Storytime Mamoru, gesprochen von Marcel Be.

In diese Rolle schlüpfte er auch im SMG-Weihnachtsvideo. Aber eigentlich kennen wir Marcel vor allem als Moderator bei „Sailor Senshi on Air„!  Im Team ist er seit 2015 und steht diesem seitdem für viele technische Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Auch, wenn er sich meistens im Hintergrund oder bei den Sendungen hinter seinem Mikrofon versteckt, war er 2017 das erste Mal mit SailorMoonGerman auf der Connichi vor Ort. Vorher hat er zusammen mit dem Partnerprojekt Kibo.FM – hier ist Marcel ein Teil der Radioleitung – viel Unterstützung geboten. So konnte 2015 eine Liveberichterstattung von der MMC in Berlin realisiert werden. Mit „Sailor Moon“ kam er das erste Mal in seiner Kindheit im Kontakt. Die Serie zählt zu den Grundsteinen seines Anime-Fan-Daseins.

Drei für alle Fälle stellt die Freundschaft zwischen Mamoru, Ami und Michiru in den Vordergrund. Und wenn letztere Göttin des Meeres im Spiel ist, ist vermutlich aufmerksamen Fans der Storytime bereits klar, wer die Fanfiction erdacht hat. Sie kann eigentlich nur von Simone Bauer stammen, die HaruMichi über alles liebt, und sonst für unter anderem die Koneko, MISSY oder ihre eigenen Bücher (demnächst erscheint ihr Fantasy-Jugendbuch „Butterflies“ bei Twentysix) schreibt.