Hey Moonies!

Nachdem wir in Sachen Projekte das Jahr 2017 so gut wie abgeschlossen haben, planen wir schon fleißig die SailorMoonGerman-Projekte für das Jahr 2018. Dabei möchten wir euch eine Reihe an spannenden Projekten rund um das Thema „Sailor Moon“ präsentieren.

Um dies in unserer Freizeit bewerkstelligen zu können, bedarf es die Kraft von engagierten Mitgliedern, die zusammen mit dem bestehenden Team ihrer Leidenschaft nachgehen. Dabei suchen wir ab sofort neue Mitglieder für diese Positionen:

Werde Teil vom SailorMoonGerman-Team

Videogestalter

Du liebst Videos? Unser Fundus an Video-Material von den letzten Monaten, sogar Jahren, ist groß. Demnach suchen wir jemanden, der qualitative Video-Berichte erstellt. Gute Fähigkeiten beim Videoschnitt sind dabei erforderlich, idealerweise arbeitest du mit Adobe Premiere oder Sony Vegas. Ein technisches Verständnis verschiedener Datenformate, kreative Umsetzung von Projekten und einen Blick für gute Videos solltest du mitbringen. Optional: die Bereitstellung, uns auf diversen Events zu begleiten, um diese zu dokumentieren und im Nachhinein zu bearbeiten.

 

Tonspezialist / Musiker

Wir vergeben eine größere Manager-Position bei uns im Team. Dein Gebiet ist die Musik? Du kennst dich mit Ton-Verfahren aus und hast Erfahrung in der Dubber-Szene? Wir suchen eine Person, welche verschiedene Ton-Projekte mit dem SMG-Dubber-Team, organisieren und produzieren wird. Erfahrung mit Mischen (SFX/BGM) ist dabei essentiell. Im Zuge dieser Stelle suchen wir zusätzlich (oder passenderweise 2 in 1) einen Vollblut-Musiker! Du spielst ein Instrument (Piano, Gitarre, etc.) und kannst locker Songs aus der „Sailor Moon“-Musikwelt nachspielen? Wir suchen kreative Künstler, welche mit uns an weiteren kreativen Projekten arbeiten würden.

 

Übersetzer

Gesucht wird: Japanisch – Deutsch und / oder Englisch – Deutsch für diverse Übersetzungsarbeiten! Du liebt es diverses Material einzudeutschen und möchtet mit uns mehrere „Sailor Moon“-Projekte den Weg nach Deutschland ebnen? Dann schickt uns eine E-Mail!

 

Grafik

Du bist kreativ, Photoshop, Illustrator und InDesign beherrscht du spielend und bist dazu „Sailor Moon“-Fans aus Leib und Seele? Dann bewerbe dich als Designer und tragt deinen Teil dazu bei, dass mehr „Sailor Moon“-Designs enstehen!

 

Convention-Helfer

Du bist zeitlich flexibel, gerne auf Conventions unterwegs und liebst es, dich um Fans zu kümmern? Auf zahlreichen Anime- und Manga-Conventions ist SailorMoonGerman seit vielen Jahren ein fester Bestandteil. Dabei stehen wir im direkten Austausch zwischen Moonies und Partnern und präsentieren euch in Zusammenarbeit mit Gästen und Sub-Gruppen aus SMG individuelle Projekte. Wir suchen Verstärkung für unser Convention-Team. Wenn du aufgeschlossen, ein Moonie vom Herzen bist, anpacken kannst und optimal auch mobil bist, so zögere nicht, uns anzuschreiben.

Das SailorMoonGerman-Team

Interesse geweckt? Sendet uns einfach eine Email an info@sailormoongerman.com mit dem Betreff „Bewerbung“ zu. Schreibt uns, auf welche Stelle du dich gerne bewerben würdest und natürlich ein paar Zeilen über dich, was für Erfahrungen du hast und wieso gerade du gerne ehrenamtlich bei SailorMoonGerman arbeiten würdest!

Für dich ist nicht die richtige Stelle dabei? Du hast eine Idee, die du mit SailorMoonGerman verwirklichen willst? Dann meldet dich einfach initiativ bei info@sailormoongerman.com! Wir freuen uns über eure Anfrage!