Hey Moonies!

Die MMC nähert sich mit großen Schritten und gerne möchten wir euch einen Zugang im Showprogramm vorstellen: KC8 Cosplay alias unseres alternierenden Sailor Uranus!

Erzähl uns doch bitte ein bisschen von dem Animando-Fanfilm, bei dem du die Jupiter gegeben hast?

Für mich kam die Anfrage sehr unerwartet kurz bevor der Film gedreht werden sollte.  Eigentlich gab es schon eine feste Gruppe, die den Film drehen wollte, aber die Sailor Jupiter musste leider kurzfristig absagen. Da Sailor Jupiter schon seit Kindertagen meine Lieblingssenshi ist und ich vor zwei Jahren endlich meinen Traum verwirklichen konnte und mir ein Sailor-Jupiter-Cosplay genäht habe, habe ich natürlich zugesagt. Der Dreh selbst war auf einer Seite sehr anstregend, da wir den kompletten Tag von früh bis spätabends gedreht haben, aber vorallem hat es Spaß gemacht. Ich kannte die anderen Senshi vorher überhaupt nicht, aber dank „Sailor Moon“ hatte man sofort einen Draht zueinander.  Außerdem war es ziemlich cool, einmal da zu stehen und ganz laut „Macht der Jupiternebel, macht auf!“ zu rufen, sowie man es als Kind die ganze Zeit getan hat. Mit dem Film bin ich wirklich sehr zufrieden und denke mir manchmal beim Anschauen, dass ich wirklich Makoto bin (lacht). Dafür kann ich Animando auch nochmal wirklich danken.

Wie findest du, ergänzt sich das Cosplay von Makoto und Haruka?

Sehr gut sogar. Bei mir ist die Liebe zu dem Charakter Makoto Kino schon immer da gewesen. Einer ihrer ersten Sätze im 90er Jahre Anime war: „Immer bin ich für alle zu groß!“. Damit hatte sie mich sofort auf ihrer Seite, da ich in der Grundschule auch immer mit Abstand die Größte war. Außerdem hatte Makoto immer diese zwei Seiten ansich, die total unterschiedlich sind, aber trotzdem beide zu ihr gehören. Auf der einen Seite will sie ihren Traummann finden und später einen Blumenladen eröffnen, aber auf der anderen Seite ist sie auch total taff und trainiert noch härter, als sie einem Dämon körperlich unterlegen war.  Diese zweite Seite hat mich dann, als ich älter wurde, zu Haruka geführt. In einem Beitrag über Makoto hatte ich einmal gelesen, dass sie Haruka als Vorbild betrachtet, da sie noch stärker ist wie sie selbst. Dadurch kam bei mir der Wunsch auf, beim erneut Schauen von „Sailor Moon“ mehr auf sie zu achten, und ich stellte fest, dass sie und Makoto sich gar nicht so unähnlich sind, nur dass bei ihr die taffe Seite wesentlich stärker ausgeprägt ist.  Auch, wenn sie im normalen Leben oft für einen Mann gehalten wird, ist sie als Sailor Senshi genau wie alle anderen die starke Frau, die für Liebe und Gerechtigkeit kämpft.  Außerdem ist ihre Liebe zu Michiru wunderschön. Eine meiner Lieblingsszenen ist deshalb auch kurz vor Ende der letzten Staffel, als Uranus und Neptun auf dem Dach liegen und ihr Plan nicht aufgegangen ist, Galaxia mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, und sie sich dann noch versuchen, mit ihren Händen zu erreichen, bevor sie sich komplett auflösen.  Solche Szenen zeigen, dass Haruka für die Liebe ihres Lebens alles aufgeben würde. Deshalb schätrze ich Sie mittlerweile genauso wie Makoto.

Wie sind deine Erwartungen für Berlin?

Ich hoffe, dass sich viele das Musical ansehen und das ganze Wochenende mit uns gemeinsam ein Stückchen „Sailor Moon“ auf die MMC in Berlin holen.

Erfahre mehr über den Musical-Cast!