Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Sonntag, 21. Mai 2017

Statement: Verkauf von Autogrammkarten

Hey Moonies!

In letzter Zeit häufen sich die Verkaufsangebote der eigentlich kostenlosen Autogramme unserer Ehrengäste in diversen Facebook-Gruppen und Verkaufsplattformen (z.B. Ebay). Dies ist unseren wachsamen Augen natürlich nicht entgangen und wir möchten die Gelegenheit ergreifen und zu diesem Thema Stellung beziehen. Denn es löst bei uns vorrangig zwei Dinge aus: Zum einen Enttäuschung, aber auch die Pflicht euch über solche Dinge zu eurem Schutz zu informieren

Warum? Wir investieren viel Zeit und Kraft um euch, liebe Fans, eine Freude zu machen und ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten. Und wir tun es gern!
Ebenso verhält es sich mit unseren Gästen, die sich – unentgeltlich – mit viel Engagement die Zeit nehmen, um für die Fans (also euch!) da zu sein. Leider gibt es vereinzelt immer mal wieder Menschen in unserer Gemeinschaft, die versuchen, sei es bewusst oder unbewusst, sich daran zu bereichern und kostenlose Autogramme weiter zu verkaufen; teils auch zu ungerechtfertigten Preisen.



 
Konkret: Wir möchten hier niemanden an den Pranger stellen, da sich derartige Einzelfälle jedoch häufen, finden wir es wichtig euch auch über diese Dinge zu informieren. An dieser Stelle möchten wir auch unsere eigene Sichtweise dazu in den Fokus rücken: Wir von SailorMoonGerman unterstützen derartige Angebote nicht, noch akzeptieren wir sie! Sie entsprechen weder unseren Idealen noch den Prinzipien unserer Fanarbeit für euch und wir distanzieren uns hiermit ganz deutlich von denjenigen die vereinzelt vermutlich aus reiner Profitgier handeln! 

Wir bitten euch sehr darum, geht NICHT auf solche Angebote ein, auch wenn ihr noch kein Autogramm von den jeweiligen Ehrengästen habt. Wir wissen, dass man unmöglich jede Convention besuchen kann, doch kein Grund zur Panik! Die nächste Gelegenheit ein heißgeliebtes Autogramm zu schnappen, kommt bestimmt. Die Sprecher/innen werden immer wieder auf's Neue zu verschiedenen Conventions eingeladen, so dass ihr sicherlich noch weitere Chancen auf eines der geliebten Autogramme haben werdet. Da könnt ihr euch sicher sein. 




Ihr erhaltet die Autogramme von UNS nicht nur kostenlos, sondern habt sogar noch die Möglichkeit der persönlichen Begegnung mit den Sprechern/innen. Wir sind überzeugt, dass ihr so viel mehr davon habt und das man so eine schöne Erinnerung nicht in Geld aufwiegen kann. Sollte das alles keine Früchte tragen und ihr immer noch nicht das ersehnte Autogramm haben, bieten wir immer mal wieder über Crowdfundings oftmals auch seltene Autogramme als Dankeschön an, wenn wir mit EUCH ein ganz besonderes Projekt realisieren möchten und können! Für nähere Infos könnt ihr auch einen Blick in unseren letzten Blogartikel zum Thema Autogramme werfen! 

Wir werden weiterhin mit Freude daran arbeiten euch mit Panels und Ehrengästen ein tolles, unterhaltsames Programm auf Conventions zu bieten. Denn unser Lohn ist das Lächeln in euren Gesichtern und nicht das Geld, was ihr geben könnt. Wenn ihr glücklich seid, sind wir es auch und genau DAS bestätigt uns in unserer Arbeit, treibt uns voran. NOCH glauben wir daran, dass die Liebe und das Mondlicht siegt. Zwingt uns bitte nicht dazu, dass wir das Mondzepter und andere Angriffsmanöver rausholen müssen ;-) 

Es liegt mit an EUCH, ob wir daraus die Konsequenz ziehen müssen andere Maßnahmen zu ergreifen um derartigen Missbrauch zu unterbinden. Denn: Angebot bestimmt die Nachfrage. Gebt also bitte denjenigen keine Chance, die uns und euch das Moonie-Dasein und Fangefühl durch Profitgedanken kaputt machen wollen. Es liegt mit in eurer Hand ob noch Synchronsprecher/innen eingeladen werden oder die Karten kostenlos bleiben. Das Mondlicht ist das Zeichen der Liebe und nicht der Habgier.

Euer SailorMoonGerman-Team
Google+