Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Dienstag, 30. Mai 2017

Bericht: Sailor Moon auf der Hanami 2017

Hey Moonies!

Wie die Zeit vergeht! Anfang Mai 2017 war es wieder soweit. Schon zum sechsten Mal waren wir vom SailorMoonGerman-Team auf der Anime-Convention Hanami vertreten. Dieses Jahr stand alles im Zeichen des Jubiläum-Mondes!

Am 06. und 07. Mai 2017, fand im Pfalzbau in Ludwigshafen die beliebte Convention, die vom Animexx Verein organisiert wurde, statt. Nachdem wir in den letzten Jahren durch verschiedene "Sailor Moon"-Projekte auf der Convention vertreten waren, wagten wir dieses Jahr uns auf ein neues Gebiet.




Mit dem Cosplayball "Moonlight" präsentierten wir euch in Zusammenarbeit mit der Ball-Orga einen Abend im Zeichen der Mondkriegerinnen. Hierbei unterstützten wir die Orga musikalisch als auch mit unserer Fotostage. Unsere SMG-Mitglieder Suzu & Niggi sowie unsere Gäste Joy & Yukiya (Harmoonics) haben es sich an diesem Abend zur Aufgabe gestellt, mit einer Auswahl an tanzbareren "Sailor Moon"-Songs für die musikalische Untermalung zu sorgen. Hierbei kamen u.a. altbekannte Songs durch die neuen Melodien - die uns freundlicherweise von Harmoonics zur Verfügung gestellt worden sind - in einem neuen Gewand daher.






Aber nicht nur die SängerInnen und die Fotokulisse gingen auf unsere Kappe. Die Anwesenheit von Dominik Auer (Synchronsprecher von Tuxedo Mask in den 90ern) wagten wir einen kleinen Sketch und zwar Dominik als Tuxedo Mask der sich als Schabernack-Treiber auf dem Ball auszeichnete. Durch eine ausgelassene Stimmungen, prunkvollen Ballkleidern als auch der Gemütlichkeit avancierte der Abend zu einer gelungen Veranstaltung. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Beteiligten sowie den Besuchern bedanken. Danke, dass ihr dieses Abend so besonders gemacht habt!






Aber nicht nur der Abend stand im Zeichen der Sailor-Kriegerinnen! Am Wochenende luden wir an unserem Stand dazu ein zu verweilen, Erinnerungsfotos schießen zu lassen und sich einfach auszutauschen. Durch die großzügige Fläche waren dadurch auch spontane Fotoshooting bei unserer Mondschloss-Leinwand möglich. Wem der Hunger oder der Durst überkam, der war gegenüber von uns genau richtig aufgehoben. Das Maid Café erstrahlte wie im Vorjahr ebenfalls im Style der Sailor Senshi - besser gesagt der Outer Senshi! In Zusammenarbeit mit Angelina Paustian und uns präsentierte das Team von Maido no Kisetsu das Maid Café mit Drinks, Torten und Cupcakes ganz im Zeichen von Sailor Uranus, Neptune, Pluto & Saturn!







Diese und weitere Sailor-Kriegerinnen dürfen schließlich zum 25-jährigen Jubiläum nicht fehlen! Dies dachten wir uns auch und verpackten eine Geschichte zu einem viertel Jahrhundert in Form einer Bühnenshow! Am Samstagnachmittag präsentierten wir euch die Erinnerungsshow zu "Sailor Moon"! Unsere SMG-Mitglieder Sappramoon & Stavros schlüpften hierbei in die Rollen der Mondkatzen Luna & Artemis und erzählten die Geschichte der Sailor-Kriegerinnen. Unterstützt wurden die beiden durch Niggi & Suzu, die für den musikalischen Bereich verantwortlich waren. Zum Schluss wurde es interaktiv! Anhand einer Live-Choreographie forderten wir das Publikum dazu auf mitzumachen. Zum Schluss wurde nach ein paar Minuten des Einstudieren, eine Choreografie zum ersten Sailor Moon Intro Song "Sailormoon" (Sag das Zauberwort) getanzt.







Fazit: Die Hanami 2017 zeichnete sich bei uns als überdurchschnittlich positiv und erfreulich aus. Durch die freundliche Unterstützung zahlreicher Partner, Kollegen und Freunden verbuchten wir die Convention als äußerst erfolgreich, Auch neue Projekte wie z.B. der Cosplayball fanden seitens der Fans positiven Anklang. Das freut uns sehr! Fotos vom Hanami-Event, könnt ihr auf unserer neuen SailorMoonGerman-Fotoplattform einsehen!



Google+