Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Montag, 13. März 2017

Im Interview: Yui, die Sailor Uranus unseres AnimagiC-Showprogramms!

Hey Moonies!

Nach und nach möchten wir euch den Cast unseres Showprogramms auf der AnimagiC vorstellen, in diesem Fall analog zum Showprogramm auf der MCC vorstellen! Heute: Die Kriegerin des Windes und der Freiheit. Niemand sieht cooler aus mit seinem Schwert in der Hand wie sie! Gehalten wird es von unserer Yui. Die Autorin und Journalistin dubt seit jeher nicht nur Haruka, sondern verantwortet auch das neue Dubbingprojekt von SMG sowie als Cutterin den Trailer für unseren aktuellen Castingaufruf.




Du bist ein alter Hase im Showgruppenbusiness. Was geht dir durch den Kopf, bevor du über die Bühne fegst?
Egal, wie oft ich auf der Bühne stehe, ich bin vorher immer noch nervös. Wenn ich dann einmal draußen auf der Bühne war, legt sich das aber mittlerweile schnell. Da geht dann auch improvisieren besser, wenn mal was anders laufen sollte, als geplant. Mittlerweile kann ich vorher aber auch noch schnell etwas anmerken, wie Tipps oder Notfalländerungen ohne selbst in "Panik" zu verfallen. Durch den Kopf geht mir meist mein erster Text oder auf was ich achten muss. Zum Beispiel: Nicht zu hoch sprechen. Denk an deine Haltung. Charakterspezifisches für meine Rolle eben.

Es treibt dich wieder einmal zur AnimagiC, so als alter Hase!
Es macht mir Freude, unsere Gruppe in diesem Sinne unterstützen zu können, da ich die 3. Staffel von "Sailor Moon Crystal" liebe und Haruka bzw. Sailor Uranus einfach meine Lieblingsrolle ist, die ich nicht umsonst jahrelang bei Yume Musical gespielt habe. So verbinden sich erneut Dinge, die ich gerne mag und mache. So ließ ich es mir Anfang des Jahres trotz der Show und MCC aber natürlich nicht nehmen, die LBM eingehend zu besuchen und die Neuerscheinungen zu studieren. Ebenso wie man immer interessante Autorentipps absahnen konnte.

Welches musikalische Stück findest du bei dieser Show besonders aufregend?
Puh, schwierige Frage. Falls ich so viel schon verraten darf: Ich liebe das Lied von Sailor Saturn, das von einer Freundin gesungen wird, der es sehr viel Spaß gemacht hat, es einzusingen. Ich mag es allgemein, dass die Lieder eingedeutscht wurden. Ich bin Fan von japanischer Musik, liebe es aber, wenn es deutsche Versionen zu Liedern gibt. Ansonsten bin ich Fan vom Opening der 3. Staffel und ich freue mich total auf das Outers-Intro, wenn wir als Kriegerinnen erscheinen. Das ist so nostalgisch und immer wieder fetzig. Genau wie Uranus liebe ich coole Auftritte einfach (lacht).

Danke, Yui!




Im Gespräch mit Sailor Neptune (Nibell).
Im Gespräch mit Sailor Pluto (MCC) (SilverSerenity).
Im Gespräch mit Sailor Saturn (Kaju).
Google+