Hey Moonies!

Nach und nach möchten wir euch den Cast unseres Showprogramms auf der MCC vorstellen! Heute: Die Wächterin des Tors zu Raum und Zeit. Die mysteriöse Kriegerin wird einmal mehr von Fankünstlerin SilverSerenity gegeben.

Du hast die Sailor Pluto nun schon in mehreren verschiedenen Situationen gegeben. Was macht dieses neue Setting so spannend?
Wirklich neu ist es nicht. Es ähnelt dem Auftritt der LBM vom letzten Jahr. Doch diesmal darf ich noch mehr schauspielerisch agieren. Zudem darf ich spielen, dass ich singen kann (lacht).
Ich bin gespannt, wie es ist, ein Lied lippensynchron zu transportieren. Danke an dieser Stelle meinem Stimmendouble, denn wenn ich eins nicht kann, dann ist das singen!

Da dich viele als Mangaka kennen – welche Projekte erwarten uns in Zukunft von dir?
Derzeit bin ich im Refrendariat, das mir sehr viel meiner freien Zeit abverlangt. Aber ich arbeite an meinem neuen „Sailor Moon“-Doshj: „Reinkarnation – alles führt zu dir“. Jeden Freitag gibt es eine neue Seite.
Zudem arbeite ich an einer eigenen Geschichte mit selbstentwickelten Charakteren. Dieses Projekt wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Welche Cosplayarbeiten sind dir für diesen Auftritt besonders leicht von der Hand gegangen?
Süße Frage, fast alle, da die Kostüme, bis auf Saturn, nicht von uns selbst genäht sind. Ich habe zwei Musicalkostüme. Eins wurde von der Schneiderin von Yume gemacht, der lieben Inu, und das für den Auftritt hat Katja schon vor einer langen Zeit für mich gemacht.  Selbst habe ich mich mittlerweile auch an das Nähen gewagt und mir fallen Schleifen sehr leicht. Für das Cosplay für die Bühne habe ich den Stab gemacht, allerdings leicht war das nicht. Aber es hat Spaß gemacht.

Danke, SilverSerenity!

Achtung: Die Show findet um eine neue Uhrzeit statt! Die Show findet am Sonntag, den 26. März 2017 ab 13:00 Uhr auf der Großen Bühne statt. Tragt euch gleich in unser Facebook-Event ein und verpasst keine Info!

Im Gespräch mit Sailor Neptune (Nibell)
Im Gespräch mit Sailor Saturn (Kaju)