Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Mittwoch, 15. März 2017

Im Interview: Nibell, die Sailor Neptune unseres AnimagiC-Showprogramms!

Hey Moonies!

Nach und nach möchten wir euch den Cast unseres Showprogramms auf der AnimagiC vorstellen - in diesem Fall analog zum Showprogramm auf der MCC! Heute: Die Kriegerin des Meeres. Fandubberin Nibell bewarb sich bei SailorMoonGerman für die Rolle der talentierten Geigerin. Seit ihrem Casting ist viel passiert - Niggi alias Nibell wurde Teil von SMG und trat sowohl bei den Memorialshows auf der Hanami, als auch der Wie.Mai.Kai auf.




Was hat dich motiviert, dem Castingaufruf von SailorMoonGerman zu folgen?
In meiner Jugendzeit war ich viel und oft auf Conventions unterwegs. Egal, ob durch Gesangsauftritte oder Workshops, welche ich leitete. Irgendwann konnte ich aus privater Sicht nicht mehr bei den Conventions antreten.
Mit dem Castingaufruf wollte ich endlich wieder zu meiner früheren Leidenschaft zurückkehren. So dachte ich mir: "Entweder jetzt oder nie!" Das war meine Chance!
Dennoch hätte ich nie gedacht, dass ich als Sailor Neptune genommen werde. Um so mehr freut es mich, dass ich nun dabei sein darf!

Wie hast du dich auf das Stück vorbereitet?
Ich muss gestehen, dass ich ein "auf den letzten Drücker"-Fan bin. Ich habe mir einige Male das Stück durchgelesen und kenne den Ablauf.
Jedoch bin ich eher die Spontane und liebe es, mit Elan und Gefühl dabei zu sein. Zuhause kann man sich viel vorstellen. Jedoch ist die Bühne wieder etwas vollkommen anderes. Dort bin ich ein ganz anderer Mensch. Somit ist das Lernen daheim bei mir von Vorteil, wenn ich kurz vor dem Endspurt bin und den Stress im Nacken spüre.

Was bedeutet Michiru dir?
Ich liebe Michiru! Das kann man sich gar nicht vorstellen! Schon von klein auf reizte es mich, dass sie und Haruka "anders", als alle anderen Sailor Kriegerinnen waren. Dieses gewisse "Etwas" zwischen ihr und Haruka ist einfach sehr knisternd.
Ein eigentliches "Tabu Thema" wird offen ausgelegt. Finde ich klasse!

Zudem liebe ich einfach die deutsche Synchronsprecherin, Ulrike Jenni, von ihr, da ich diese zum Teil gut nach imitieren kann. Michiru ist einfach ein sehr intelligentes Mädchen, welche auch noch sehr edel auftritt. So wollte ich immer sein. Zwar besitze ich nicht ihre wundervollen Eigenschaften, aber hoffe, dass ich sie dennoch gut wiederspiegeln und verkörpern kann.

Danke, Nibell!




Google+