Hey Moonies!

Ihr kennt sie vom Stand und ihr kennt sie vom Showprogramms auf der MCC: unsere Kaju. Auch bei der AnimagiC gibt sie die Kriegerin, vor der wir alle am meisten Angst haben dürften, denn wenn sie ihre Sense schwingt – oha!

Du unterstützt SailorMoonGerman seit einiger Zeit, seit kurzem auch offiziell im Team. Was bedeutet dir die Gruppe?
Durch SailorMoonGerman ist es mir möglich, mich wieder wie ein Kind zu fühlen, denn „Träume niemals die Träume der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder“. Die Arbeit im SMG-Team ermöglicht den Kontakt zu Fans in ganz Deutschland und auch weltweit, sich auszutauschen und teilweise Wünsche realisierbar zu machen.

Hast du ein Vorbild aus den Sera-Myu-Reihen?
Von allen Myu-Schauspielern hat mich Anza am meisten berührt. Sie hat eine unglaubliche Entwicklung durchlebt und ihre Stimme hat sich in meinem Kopf manifestiert.

Kannst du uns ein wenig zu den ersten Proben verraten?
Die ersten Besprechungen fanden per Skype statt, hier wurde das Skript allgemein besprochen und geschaut, ob Text und Video zeitlich übereinstimmen.
Um es richtig zu proben, trafen Stavros und ich uns bei Sappramoon, sie hat den Blick für die Details und ist unglaublich in Character, wenn es darum geht, die beste Pose und Betonung der Worte zu finden. Im Innenhof hatten wir die Möglichkeit Auf- und Abgänge zu üben sowie Laufwege, Posen und natürlich Text, der zu diesem Zeitpunkt wirklich noch nicht saß. An den Abenden, nach einigen Gläsern Lambrusco, saß mehr oder weniger der Text, dafür war er irgendwie unverständlich (lacht). Umso besser war die Stimmung!
Einige Videos wurden für das Team intern hochgestellt, die somit teilhaben konnten und Kritiken äußern konnten. Nun ist die Endphase, in der jeder sich auf seine Rolle fokussiert und diese perfektionieren möchte.

Danke, Kaju!