Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Mittwoch, 8. Juni 2016

Sailor Moon auf der AnimagiC 2016!

Hey Moonies!

Vom 29. - 31. Juli 2016 wird in Bonn die Anime-Convention AnimagiC in der Beethovenhalle stattfinden! Dieses Jahr dürfen wir vom SailorMoonGerman-Team wieder zu Gast sein und präsentieren euch in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern, an allen drei Tagen geballte "Sailor Moon Crystal"-Aktion!





An allen drei Tagen erwarten wir euch voller Freuden am SailorMoonGerman-Stand! Unsern Stand (geschmückt mit Merchandising von Figuya & Tamashii Nations) findet ihr am gleichen Platz wie im Vorjahr, ca. da wo das Maid-Café anzutreffen ist. Am SMG-Stand informieren wir euch im namen des Mondes, freuen uns über einen Eintrag in unser Sailor Legend-Buch und werden zudem die zweite Ausgabe vom SailorMoonGerman-Magazin dabei haben.

Ebenfalls alle drei Tage wird KAZÉ die "Sailor Moon Crystal"-Button Aktion (bekannt von der Buchmesse & Dokomi) starten. Holt euch am Stand von KAZÈ (oder bei uns) einen "Sailor Moon Crystal"-Button ab und lasst euch von der Sailor Moon (Yukina Cosplayfinden. Sieht sie euch mit diesem Button, bekommt ihr einen Rabatt-Coupon für einen Einkauf bei KAZÉ!

Am Samstag wird euch unser SMG-Mitglied Stavros einen Vortrag zum Thema "Sailor Moon Crystal" vortragen. Dieses Panel umfasst Aspekte zur Entstehung der deutschsprachigen Fassung und bietet zudem Einblicke in die Arbeiten, bei denen Stavros als Teil der Übersetzer sowie als Redaktion mitwirken durften. Das Panel findet um 20:00 Uhr im Foyer statt!




Wer "Sailor Moon Crystal" noch nicht gesehen hat, der hat auf der AnimagiC jedenfalls die Gelegenheit dazu. Im Anime-Kino werden die ersten Folgen vom "Sailor Moon"-Reboot gezeigt. Bitte beachtet hierbei die Zeiten auf der Website der AnimagiC bzw. vor Ort im Programmheft.

Auf der AnimagiC präsentieren wir euch in Zusammenarbeit mit KAZÉ zwei Ehrengäste. Angela Wiederhut lieh in "Sailor Moon Crystal" Queen Beryl ihre Stimme und ist zudem durch zahlreiche weitere Rollen bei den Anime-Fans bekannt (z.B. Ranma, Misty aus Pokemon, Sango aus InuYasha etc.).

Ditte Schupp ist unser zweiter Gast. Bereits in der klassischen "Sailor Moon"-Serie lieh Ditte dem Pop-Idol Seiya Kou alias Sailor Star Fighter ihre Stimme und verzauberte eine ganze Generation mit ihrem "Schätzen". In "Sailor Moon Crystal" sprach sie in Folge ein Narus Mutter bzw. die böse Morga!

Beide Sprecherinnen werden für ein Q&A Panel (Samstag) sowie zwei Autogrammstunden zur Verfügung stehen. Beide Autogrammstunden (je 1h) werden am SailorMoonGerman-Stand stattfinden. Einmal am Freitagabend und einmal am Samstag. Zeiten werden bekannt gegeben.




Am Sonntag rufen wir auf der AnimagiC zudem alle "Sailor Moon"-Fans dazu auf, beim "Sailor Moon Cosplay Happening" mit dabei zu sein. Das Happening findet um 13:30 Uhr auf der Outdoor Stage statt. Wir laden alle "Sailor Moon"-Cosplay ein, mit ihrem Cosplay an diesem Event teilzunehmen. Alle Informationen findest du dazu auf unserer Happening Seite. Wir freuen uns auf deine Anmeldung. Natürlich bist du auch ohne "Sailor Moon"-Cosplay willkommen. Zum Schluss laden wir zum großen "Sailor Moon"-Big Picture ein!

Nach dem großen Erfolg vom Vorjahr, präsentieren wir euch in Zusammenarbeit mit Rieke Werner einen "Sailor Moon Crystal"-Synchroworkshop, bei dem ihr selber ein paar Szenen selber vertonen könnt. Natürlich werden Angela & Ditte als Mentorinnen dabei sein und selbst einige Szenen zum besten geben. Der Synchroworkshop findet im Anschluss an das Q&A Panel mit den Ehrengästen statt. Beides beginnt ab 11:30 Uhr!

Dadurch das die AnimagiC an einem (hoffentlich) warmen Sommerwochenende ohne Regen stattfinden wird, sind wir natürlich auch um das "leibliche Wohl" bzw. sehr dafür umsorgt, dass ihr genügend trinkt. KAZÉ macht das unmöglich wahr und präsentiert euch auf der AnimagiC eine "Sailor Moon"-Bar. An der "Sailor Moon"-Bar erwartet euch eine Maid, die euch mit "Sailor Moon"-Brause vor dem Durst rettet. Die Bar wird sich neben dem KAZÉ-Stand befinden und ladet an allen drei Tagen dazu ein, sich für eine Brause im "Sailor Moon"-Style eine Auszeit zu gönnen.

Musikalisch wird es ebenfalls. Am Samstag präsentieren sich die "Sailor Moon"-Band Harmoonics auf der Outdoor Stage mit einem Live-Konzert. Der Auftritt findet von 15:30 - 16:30 Uhr statt. Dazu wird es eine ganz besondere Überraschung geben. Ditte Schupp wird Harmoonics einen ganz besonderen Song zum besten geben. Welcher wird dies wohl sein? Ihr erfahrt es auf der AnimagiC!

Sonntag wird es ebenfalls musikalisch. Yume Musical präsentiert auf der großen Bühne ihr "Sailor Moon"-Musical "Chaos no Tan Pure" in der erweiterten Version! Das Musical wird um 11:30 Uhr präsentiert!

Lasst uns zusammen an allen drei Tagen, die Ankunft einer neuen Legende willkommen heißen. Seid Teil unserer Kampagne "Sailor Legend - Eine neue Legende beginnt"! Um euch dieses volle "Sailor Moon"-Crystal Programm zu präsentieren benötigen wir eure Hilfe. Bereits am Anfang des Jahres, starteten wir den ersten Teil von der Sailor Legend-Kampagne, nun folgt der zweite Teil. Auch hierbei sind wir auf eure Spenden angewiesen, weshalb wir ein Crowdfunding eröffnen. Wie bereits bei den vergangen Spenden-Aufrufen, belohnen wir jeden Spender mit einem Dankeschön, welches ihr anhand vom Betrag der Spende, auswählt!

Das SailorMoonGerman-Team freut sich schon sehr auf die AnimagiC 2016! Seid ihr dabei? Tragt euch doch in unser Facebook-Event ein und verpasst keine Neuigkeit mehr!



Google+