Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Montag, 10. August 2015

Sailor Moon Musical auf der MMC!

Hey Moonies!

Wie wir euch bereits berichtet haben, feiern wir das große Finale unserer Sailor Pride Kampagne dieses Jahr auf der MMC-Convention in Berlin. Im Rahmen einer Sailor Moon Party auf 170 m² präsentieren wir euch die Sailor Pride Convention! Vom 23. - 25. Oktober 2015 feiern wir mit euch zusammen das 20-jährige Jubiläum von Sailor Moon in Deutschland!

Auf so einer Feier darf eines natürlich nicht fehlen - massenhaft Programm! Einen Programmpunkt davon möchten wir euch vorstellen. Die Anime-Serie "Sailor Moon - Das Mädchen mit den Zauberkräften" bewährte sich in den vergangen 20 Jahren hierzulande durch zahlreiche Facetten.


Allen voran natürlich durch seine erste Anime-Serie sowie der Manga-Geschichte, fesselte es zahlreiche Fans. Die, von der Serie gefesselten Fans, zeugten von damals an ihren Tribut an die Serie auf verschiedenste Art und Weise. Egal ob durch Cosplay, Fanarts oder gar ganzen Bühnenstücken auf Anime-Conventions, "Sailor Moon" war jahrelang omnipräsent. Eine Gruppe die dafür maßgebend gesorgt hat, das "Sailor Moon" fast eine ganze Dekade präsent auf den deutschen Convention-Bühnen war, war die Musical Showgruppe Yume.

Yume (dt: Traum) war eine reine Sailor Moon Showgruppe, die von 2002 - 2011 die japanischen Sailor Moon Musicals (Sera Myu genannt) auf Deutsch adaptierte und auf deutschen Anime-Bühnen präsentierte. Als einer der ersten Showgruppen der deutschen Convention-Kultur, begeisterte die passionierte Showgruppe mit ihren Musicals zahlreiche Fans und sorgte dafür, dass die bis dato noch recht unbekannten japanischen Musicals auch hierzulande an Bekanntheit gewinnen. Im Jahr 2011 präsentierte die Gruppe ihr letztes Musical, ausnahmsweise zur Live-Action Serie "Pretty Guardian Sailor Moon". Mit dem Stück "The Last Revenge" beendete Yume ihr Sailor Moon Projekt nach 10 Jahren und setzte sich zur Ruhe.

Seit dem letzten Auftritt sind mittlerweile vier Jahre vergangen. Die deutschen Convention-Bühnen sind in puncto "Sailor Moon Musicals" seitdem ziemlich mager ausgestattet gewesen. Dies soll sich aber nun ändern!




Im Zuge der Sailor Pride Convention, präsentieren wir euch in Kooperation mit der Showgruppe Yume ein einzigartiges Musical-Stück! Extra zum 20-jährigen Sailor Moon Jubiläum, formierte sich ein Großteil des Castes wieder zusammen und präsentiert euch am Samstag, dem 24. Oktober 2015 ihr "#SailorPride"! Mit dem Musical "Chaos no Tan Pure“ („Chaos‘ Geburtstagsgrüße“) präsentieren euch die 16 Alt-Mitglieder (mit Verstärkung von zwei neuen Mitgliedern) ein 75-minuten Musical zum 20-jährigen Sailor Moon Jubiläum!

Ein kleiner Vorgeschmack auf unser neues Stück! Live auf der MMC 2015 - #Yume!
Posted by Yume Musical on Montag, 10. August 2015

Plot: Usagi‬ feiert ihren 20. Geburtstag. Endlich ist sie (laut japanischem Gesetz volljährig) und erfreut sich schon ihrer Zukunft, die sie sich nun zusammen mit Mamoru erhofft. Vier Jahre sind nach dem Kampf gegen Galaxia vergangen und Frieden herrscht auf dem Planeten Erde. Doch dunkle Wolken verschleiern den Blick auf die Zukunft. Ausgerechnet an Usagi's 20. Geburtstag bedroht das Böse die von den Kriegerinnen geliebte Erde. Wird es Usagi gelingen, die dunklen Mächte zurückzudrängen? Und wird Mamoru ihr zudem endlich die Frage aller Fragen stellen? Mehr findet ihr am 24. Oktober in Berlin heraus.

Wir vom SailorMoonGerman Team freuen uns sehr, dass die Gruppe sich zu diesem einmaligen Ereignis noch einmal zusammen getan hat um uns auf der Mega-Manga-Convention ihren Tribut an 20 Jahren Sailor Moon in Deutschland zu zollen! Sichert euch jetzt euer Ticket zur MMC und genießt so auch die Rahmenveranstaltung "Sailor Pride Convention"! Hier geht es zum Ticketkauf!

Wir freuen uns auf euch!



Google+