Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Dienstag, 20. Januar 2015

Das "Sailor Moon"-Programm in 2015!

Hey Moonies!

Das SailorMoonGerman Team feierte letzten Herbst sein fünfjähriges Bestehen. Seit nunmehr also fünf Jahren setzt sich das über 30-köpfige Team für die "Sailor Moon"-Szene in Deutschland ein und versorgt euch - neben aktuellen Neuigkeiten - auch mit individuellen Projekten.

Auch für 2015 haben wir uns einiges vorgenommen, was wir euch nun vorstellen möchten. Die letzten Jahre konzentrierten wir uns stark auf Öffentlichkeitsarbeiten auf deutschsprachigen Convention, um euch mehr "Sailor Moon"-Programm zu bieten. Auch in 2015 möchten wir diese Essenz beibehalten und präsentieren euch auf diesen Conventions vielerlei rund um "Sailor Moon". Infos zu jeder einzelnen Convention folgen von Zeit zu Zeit auf dem SailorMoonGerman Blog.

Doch unser Hauptprojekt heuer dreht sich um Folgendes: Vor genau 20 Jahren feierte die Anime-Serie "Sailor Moon - Das Mädchen mit den Zauberkräften" auf dem ZDF ihre deutschsprachige Premiere. Seitdem ist eine große Anzahl an deutschsprachigen "Sailor Moon"-Fans schon herangewachsen.

In den 20 Jahren hat sich eine Menge in Deutschland erreignet. Ganz wie das 20 jährigen Jubiläum in Japan (20th Anniversary) möchten wir - mit euch zusammen - 20 Jahre "Sailor Moon" in Deutschland zelebrieren!

Aus dem gegeben Anlass starten wir hiermit die Kampagne SAILOR PRIDE! Mit Sailor Pride wollen wir vor allem eines zeigen, den Stolz des Fandoms. Im Zuge dessen veranstalten wir auf vielen deutschsprachigen Conventions wieder "Sailor Moon"-Programmpunkte, bei dem diese Message im Vordergrund stehen wird.

Den Anfang werden wir auf der Leipziger Buchmesse bzw. der Manga-Comic-Convention machen. Dank eurer Hilfe konnten wir euch letztes Jahr ein tolles Projekt auf der MCC in Leipzig präsentieren. Dieses Jahr wird euch wieder etwas auf der großen Buchmesse erwarten. Zu einem werden wir das Sailor Moon Kabinett wieder reaktivieren und euch Exemplare aus 20 Jahren deutschem "Sailor Moon"-Fandom sowie Schmuckstücke & Raritäten aus "Sailor Moon" und "Sailor Moon Crystal" präsentieren.

Des Weiteren werden wieder einen Ehrengast einladen. Eine Ankündigen wird in den kommenden Tagen via dem SailorMoonGerman Blog bekannt gegeben. Aber wenn ihr denkt, das war alles, dann irrt ihr euch. Weitere Programmpunkte für die Convention stehen auf unserem Plan. Behaltet einfach die beiden Websites im Auge, um die Informationen für das "Sailor Moon"-Wochenende in Leipzig nicht zu verpassen!

Für die Sailor Pride Kampagne werden wir außerdem stark eure Hilfe brauchen. Zeigt, dass ihr Fans von "Sailor Moon" seid und präsentiert das auch. Egal, ob im Internet durch die Social-Media-Channels, indem ihr den Hashtag #SailorPride benutzt oder durch eure Zeichnungen, Texte, Gedichte, Basteleien, etc. die ihr uns zeigt.

Präsentiert demnächst euren Fan-Stolz gegenüber von Tausenden:

Auf der Buchmesse in Leipzig würden wir gerne eure Fanarts, Cosplay-Bilder, Kindheitserinnerungen, Gedichte, etc., einem breiten Publikum präsentieren, um den Besuchern auf das deutsche Jubiläum aufmerksam zu machen. Auch hier erwarten euch demnächst weitere Informationen wie ihr uns diese zukommen lassen könnt.

Seid also dabei, wenn wir nun hierzulande unseren Heldinnen zum Jubiläum gratulieren möchten und zeigt, dass die Serie um das Mädchen mit den Zauberkräften noch längst nicht in Vergessenheit geraten ist, sondern immer noch bei den (mittlerweile wohl herangewachsenen) Fans weiter lebt. Wie schon der Song "Moon Pride" als Lyrics innehält - "Eine neue Legende beginnt hier und jetzt" - möchten wir auch ein neues Kapitel zusammen mit euch begehen und feiern!



Google+