Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Dienstag, 12. August 2014

Sailor Moon Crystal auf dem Handy gucken!

Hey Moonies!

Wie wir ja wissen, wird es am Samstag um 12:00 Uhr Zeit für Akt 4 – "Der Maskenball“ – bei „Sailor Moon Crystal“. Und am 6. September treffen wir dann außerdem endlich auf Sailor Jupiter! Doch in der Sommerzeit ist es für manche schwierig, die Folgen rechtzeitig zu sehen, bevor sie nach zwei Wochen offline genommen werden (zumindest für Nicht-Premium-Accounts).

Daher kommt es gerade recht, dass Nico Nico Douga jedem Nutzer die Möglichkeit bietet, sich die aktuelle Folge auf dem Android-Handy anzusehen! Diese Funktion ist für iPhone und iPad leider nur den Premium-Usern vorbehalten.




Wer sich noch nicht bei der Plattform angemeldet hat, sollte dies zunächst wie in unserem Tutorial beschrieben tun. Die deutsche Seite von „Sailor Moon Crystal“ findet ihr hier. Bitte auf eurem Handy favorisieren!






Nun öffnet ihr in eurem Handy Google Play Store und sucht nach „niconico“, um die markierte App zu installieren. Wenn dies geschehen ist, öffnet ihr die App und gebt eure E-Mail-Adresse sowie das Passwort zu eurem Account ein. Über den blauen Button geht’s weiter.






Wählt das Symbol „Ch“ für Channel aus. Rechts oben wählt ihr den Favoriten für die deutsche „Sailor Moon Crystal“-Seite. Dann drückt ihr auf die aktuelle Folge. Die App buffert ein wenig vor sich hin – PC-User könnten das gewöhnt sein – und dann erscheint auch schon der „Play“-Button. Mit diesem startet ihr die aktuelle Episode. Auch auf eurem Handy könnt ihr, wie gewohnt, die eingeblendeten Fan-Kommentare unten rechts ausschalten.






Das Vollbild erhaltet ihr, wenn ihr das Smartphone dreht. Vielen Dank an einen SailorMoonGerman-Leser "David W." für das Tutorial! Und viel Spaß beim Anime gucken unterwegs!




Google+