Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Donnerstag, 7. August 2014

Bericht: CosDay² 2014 mit Dominik Auer!

Hey Moonies!

Was war das für ein aufregendes Erlebnis vor einigen Wochen in Frankfurt am Main!? Schon zum zweiten Mal durfte das SailorMoonGerman Team bei der Anime Convention CosDay² zu Gast sein, um für euch Einblicke rund um die Messe mit den anwesenden Anime- und Manga-Fans einzufangen. 2013 noch als akkreditierte Presse vertreten, 2014 mit eigenem Stand sowie einem Synchronsprecher zu Gast.



Am 19. und 20. Juli 2014 fand die zweitägige Convention im Saalbau Titus-Forum Gebäude sowie dem NordWestZentrum statt. Wir waren an beiden Tagen für euch mit einem Fanstand vertreten und versorgten zahlreiche Besucher mit aktuellen "Sailor Moon"-Informationen und steuerten am Samstag einige Programmpunkte mit dem zweiten deutschen Synchronsprecher von Tuxedo Mask bei.

Wie wir bereits vor einigen Wochen angekündigt hatten, entschied sich das SailorMoonGerman-Team für den CosDay² als nächste Convention, um mit einem breiten Programm an "Sailor Moon"-Aktivitäten teilzunehmen. Dazu gehörte neben unserem Fanstand unsere "Sailor Moon"-Ausstellung mit "Sailor Moon"-Merchandising aus eigener Sammlung sowie geliehenem Material von Kazé Deutschland und Egmont Manga, welche zwei Wochen lang im Einkaufszentrum zu besichtigen war, und den Besuch einer Synchronstimme aus der klassischen "Sailor Moon"-Serie.

Dieses Mal hatten wir uns für Dominik Auer entschieden, welcher bei den Anime-Fans (neben seiner Tätigkeit als Tuxedo Mask) auch als InuYasha bekannt ist.








Am Samstag fand das Hauptprogramm von uns statt. Im Rahmen des CosDays, welcher mit einem breiten Programm an Showgruppenauftritten, Workshops, Panels und natürlich jeder Menge Cosplay-Besucher sich von seiner besten Seite  zeigte, präsentierten wir zusammen mit Dominik den Fans ein einzigartiges "Sailor Moon"-Event.

Da Dominik nur am Samstag an der Convention teilnehmen konnte, musste das "Sailor Moon"-Programm am Haupttag erfolgen. Gegen 10 Uhr früh holten wir Dominik Auer am Hauptbahnhof in Frankfurt am Main ab und fuhren zum NordWestzenrum. Kaum auf der Convention angekommen, hieß es schon für Dominik Platznehmen und fleißig Autogramme schreiben, Fotos mit den Fans schießen und die ersten Fragen rund um seine Arbeiten an "Sailor Moon" zu beantworten.

Im Rahmen der Convention gab es dann zwei Programmpunkte, welche vom SailorMoonGerman-Team organisiert wurden. Einmal ein Frage & Antwort Panel (Q&A Panel), welches um 12:30 Uhr (nach 30-minütiger Verspätung) erfolgte, und eine Autogrammstunde, beginnend mit 15:30 Uhr, auch mit einer eingerechneten 30-minütiger Verspätung.





In einem Seminarrraum erfolgte gegen 12:30 Uhr das eineinhalbstündige Panel. Dominik Auer erzählte über seinen Werdegang zum Synchronsprecher, seine Gedanken zum Synchron-Business selber und beantworte die Fragen aus dem Publikum. Wir haben für euch das Panel auf Video aufgezeichnet und werden euch dieses demnächst präsentieren.






Zwischen dem Panel und der Autogrammstunde konnte man Dominik am SailorMoonGerman-Stand antreffen und mit ihm auch privat Zeit verbringen. Egal, ob ein Foto, ein besonderer Autogrammwunsch oder einfach nur ein Händedruck, Dominik Auer war stets offen gegenüber den Fans.

Im Zuge seiner Anwesenheit gab es eine Tombola auf dem SailorMoonGerman-Stand. Als Hauptpreis winkte fünf Mal je ein Audio-Take, welches nach den Wunsch des Gewinners individuell von Dominik Auer eingesprochen wurde. Somit hatten die Fans die Chance, sich ein einzigartiges Geschenk von der zweiten deutschen Stimme von Tuxedo Mask / Mamoru Chiba zu sichern.






In der Autogrammstunde selber konnte man seine mitgebrachten Sachen von Dominik unterschreiben oder sich eine von uns bereitgestellte Tuxedo Mask Autogrammkarte signieren lassen. Passend dazu gab es auch eine rote Rose zu jedem Autogramm.

Aber auch an die Daheimgebliebenen haben wir gedacht. Ihr wollt ein Autogramm von Dominik Auer gewinnen? Wir werden insgesamt 10 Stück verlosen! Um eines von diesen Autogrammen zu gewinnen, müsst ihr uns bis zum 17. August 2014 31. August 2014 nur eine E-Mail schreiben. Schreibt uns eine E-Mail mit dem Betreff "Autogramm" an gewinnspiel@sailormoongerman.com und beantwortet folgende Frage:

"Welche andere Nebenrolle sprach Dominik Auer noch in Sailor Moon?"


Teilnehmen dürfen dieses Mal alle aus jedem Land und es wird pro Gewinner auch nur eine Karte ausgegeben, doppelte Gewinne gelten nicht. Die Teilnehmer mit der richtigen Antwort werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und privat verständigt. Einsendeschluss 31. August um 23:59 Uhr.

Fazit: Der CosDay² 2014 überzeugte uns neben seinem tollen Programm persönlich auch durch die kompetente Zusammenarbeit mit dem Team der Convention. Auch der reibungslose Ablauf während der Convention zwischen uns und dem Team des CosDays haben wir sehr angenehm empfunden. Hiermit können wir auch schon verkünden, das man sich wieder mit mindestens einem Stand auf dem CosDay² 2015 sehen wird. Ob wir wieder einen Synchronsprecher einladen werden, steht im Moment noch nicht fest, aber wir sind guter Dinge, dass wir mit euer Hilfe dies sicher wieder bewältigen können!

Auf unserer Animexx Seite haben wir für euch einige Impressionen anhand von Bilder hochgeladen!




Text: SMG / Bilder: Sappramoon / Video: Tobias / Korrektur: heartaches
Google+