Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Samstag, 17. Mai 2014

Sailor Moon erscheint auf Blu-Ray!

Hey Moonies!

Großartige Neuigkeiten erreichen uns aus Amerika! Vor ein paar Stunden gab der nordamerikanische Verlag Viz Media bekannt, dass diese sich die Rechte zur klassischen Sailor Moon Serie gesichert haben!

Alle 200 Folgen (und somit die in Amerika, nie ausgestrahlte 5. Staffel), Filme und Specials der original Serie von Sailor Moon werden demnächst ungeschnitten, mit einer neuen englischen Synchronisation, Untertitel Übersetzung und einem restauriertem Bild auf DVD, als Video-on-Demand und zum aller ersten Mal auf Blu-Ray in Amerika erschienen!

Schon ab dem 19. Mai beginnt die Ausstrahlung der untertitelten Episoden auf den Video Plattformen Hulu und Neonalley, welche aber nur aus den Verreinigten Staaten anschaubar ist. In den darauf folgenden drei Montagen wird ebenfalls eine neue untertitelte Episode gestreamt.






Vermutlich ab Herbst 2014 wird geplant, die komplette Serie unterteilt auf je 2 Boxen pro Staffeln auf DVD & Blu-Ray zu veröffentlichten. In diesem Zuge wird es auch eine neue englische Synchronisation dazu geben, da es in den 90er Jahren zu heftigen Zensuren in der englischen Fassung kam. Niemand geringeres als die Autorin Naoko Takeuchi, selbst hat sich die neue Besetzung für die englische Fassung ausgesucht. Der Sprechercast wird auf der Anime Expo in Los Angels (3-6 Juli) bekannt gegeben.

Somit wäre Amerika das erste Land der Welt, welches unsere Lieblingsserie Sailor Moon komplett auf Blu-Ray mit einer JA/EN Version mit englischen Untertiteln veröffentlicht. Es gibt schon einen ersten Trailer, wodurch ihr euch einen Einblick auf das restaurierte 4:3 Bild Material einnehmen könnt und am Ende gibt es einen Vorgeschmack auf die neue englische Stimme von Sailor Moon.


Google+