Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Sonntag, 4. August 2013

Bericht: Das zweite Sailor Moon Jubiläums Event!

Hey Moonies!

Letztes Jahr im Juli gab es bereits ein Special-Event, in dem das 20-jährige Jubiläum von Sailor Moon im Mittelpunkt stand (wir berichteten). Heute war es wieder so weit: ein zweites Event wurde in Japan veranstaltet und viele Sailor Moon-Fans waren natürlich aufgeregt, welche Neuigkeiten es dieses Mal geben würde.






Die Erwartungen der Fans waren sehr hoch, als das Event in Japan gegen 10 Uhr (deutscher Zeit) startete. Über den Videostream Seite Nico Nico Douga konnte man sich den Stream (gegen eine Gebühr von 4€) ansehen. Gespannt verfolgten 32797 angemeldete User den Stream (und sicherlich ebenso viele andere User von anderen Seiten aus) und hofften auf viele Neuigkeiten zum neuen Anime.

Diese wurden aber leider enttäuscht. Der Hauptfokus lag in dieser Show definitiv auf dem neuen Sailor Moon-Musical! Zum Anfang der Show wurden alle Willkommen geheißen und die neuen Sailor Moon-Merchandisingprodukte vorgestellt.
Dann wandte man sich dem Thema "Sera Myu" zu. Der komplett (weibliche) Cast wurde vorgestellt. Leider waren aber nicht alle Darsteller anwesend, nur die Darstellerinnen von Sailor Moon, Sailor Mars, Sailor Venus und die 4 Generäle waren mit von der Partie und stellten sich etwas später den Fragen der Presse und der Moderatorin.

Von der Tuxedo Mask-Darstellerin gab es aber immerhin eine Videobotschaft, in der man sie im Kostüm sehen konnte.







Genau wie letztes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder eine Live-Zuschaltung zu der Girlgroup Momorio Clover Z! Diese gaben gerade ein Konzert in Japan, hatten aber etwas besonderes für das Event vorbereitet. Zur Feier des Tages performten die Mädchen das Original Opening vom Sailor Moon Anime, "Moonlight Densetsu". Ihren Auftritt könnt ihr HIER ansehen. Nach dem Song verkündeten die Mädchen noch ein paar wichtige Fakten. Zum Einen wird die Girlgroup das neue Intro und Outro für die neue Sailor Moon Anime-Serie singen und die Ausstrahlung der neuen Anime Serie wird diesen Winter über die Nico Nico Douga Webseite erfolgen!

Leider war es das dann auch mit den Informationen zum Anime. Osa-P, bekannt als Osabu8 auf Twitter, fügte hinzu, dass man noch nicht einmal den Synchronsprecher-Cast vorstellen könne. Aber eines stehe auf jeden Fall fest: die neue Anime-Serie wird kein Remake von der alten Anime Serie sein! Wir interpretieren, dass die neue Anime-Serie sich dann doch eher an den Mangas orientieren wird.






Fazit: 
Viele Fans waren sehr enttäuscht über die mickrigen Infos und ließen sich auf diversen Seiten (z.B. dem Online-Chat von Nico Nico Douga oder Twitter) aus, dass man mehr erwartet hätte. Der Hauptfokus lag wie oben beschrieben auf dem Musical, das Event ähnelte mehr einer Pressekonferenz. Dennoch - der Winter ist nicht mehr so lange entfernt und wir sind uns sicher, dass wir uns in den kommenden Wochen und Monaten auf viele Dinge freuen dürfen. Wer das Event verpasst hat und es sich gerne ansehen möchte, dem können wir diese Seite empfehlen. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich eine deutsche Übersetzung von dem Event anzufertigen und es dann  für euch online zu stellen.





Quelle: Sailor Moon Event


Text: SailorMoonGerman / Korrektur: LaBriciolina
Google+