Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Dienstag, 2. Juli 2013

Weitere Infos zu den deutschen Sailor Moon DVDs!

Hey Moonies!

Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass für einige Sailor Moon-Folgen der kommenden
deutschen Sailor Moon-DVDs eine FSK von 12 Jahren veranlasst wurde.

Wir haben bei Kazé nachgefragt und exklusiv weitere Informationen für euch
zur deutschen DVD-Veröffentlichung erhalten.

Kazé hat mit Toei Animation (dem Produktionsstudio von Sailor Moon) vereinbart, dass
voraussichtlich pro Staffel zwei DVD-Boxen veröffentlicht werden. Das heißt, es sind 10 Boxen geplant, ob es aber am Ende 10 Boxen sein werden steht noch nicht 100% fest!
Zur Preisfrage konnte uns Kazé leider noch nichts Konkretes sagen, da diese zu jetzigen Zeitpunkt
noch nicht herauskalkuliert werden können.

Es gibt allerdings schon ein Cover-Design für die ersten Boxen, die noch auf die Absegnung von Toei Animation warten und deshalb leider noch nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden dürfen.

In Frankreich dagegen wird bereits ab September die erste Staffel von Kazé Frankreich als
Komplettbox veröffentlicht, die preislich bei ca. 90€ liegt. Kazé's Presse-Sprecherin Cécile Béran äußerte diesbezüglich folgendes:  "Die aktuelle Lage des DVD-Marktes in Frankreich ist ziemlich schlecht. Deswegen sollte man die Lage des deutschen DVD-Marktes mit der des französischen nicht vergleichen." Wir sollten uns also, was die Veröffentlichungsarten angeht, in Deutschland überraschen lassen.

Die einzige bisherige Gemeinsamkeit von Kazé Deutschland und Kazé Frankreich können wir allerdings als dickes Plus für uns verbuchen: Die DVDs werden das gleiche TV-Master haben - und
zwar die Originalfassung!

Zum Thema FSK schrieb uns Frau Béran noch folgendes:
"Die FSK-Freigaben, die auf FSK.de stehen sind für die Episoden, die wir bisher eingereicht haben. 
Sie gelten nicht für die Episoden, die auf VHS erschienen sind. 
Für diese brauchen wir noch ein wenig Zeit, damit wir (und die FSK) die Freigabe herausfinden und 
sie dann übernehmen können. Auf die Freigabe der FSK haben wir keinen Einfluss. Das Entscheidet die FSK ganz allein."

Dies sind die aktuellsten Informationen, die uns momentan vorliegen.
Falls ihr aber noch weitere Fragen bezüglich des DVD-Releases habt, könnt ihr uns natürlich
gerne einen Kommentar hinterlassen. Wir werden eure Kommentare sammeln und dann an Kazé weiterleiten, um Antworten darauf zu erhalten.




Quelle: Kazé Deutschland


Text: SailorMoonGerman / Korrektur: LaBriciolina
Google+