Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Montag, 22. April 2013

Neuer Sailor Moon Anime: Doch nicht diesen Sommer?

Hey Moonies!

In letzter Zeit machen sich immer mehr Gerüchte breit, dass man die neue Anime-Serie von
Sailor Moon doch nicht diesen Sommer erwarten kann.

Der erste Grund dieser Spekulation erschien vor ein paar Tagen.
Ein Fan hatte das Lizenz-Management für Sailor Moon "Plus Licens" im skandinavischen Raum
angeschrieben, um zu fragen, wie es nun mit dem neuen Anime aussieht.

Maria Örnryd, die Leiterin des Managements, antwortete folgendes:
"Die neue Serie wird diesen Sommer nicht ausgestrahlt werden, voraussichtlich aber im Winter 2014; Die Arbeiten am Anime haben noch nicht einmal begonnen. Sie [Toei Animation] haben noch Gespräche mit der Autorin am Laufen, die diese Verspätung verursachen."

Einen weiteren Grund zu dieser Spekulation, Neben der einen Aussage vom Manga-Editor Naokos,
"Osa-P", der vor Wochen via Twitter schrieb, dass sich die Serie verspäten könnte, gab uns jetzt der Tuxedo Mask Sprecher Toru Furuya dieses Wochenende einen weiteren Grund zur Spekulation.

Furuya war dieses Wochenende auf dem Festival "Cartoonist" zusammen mit der Character-Designerin Kazuko Tadano und der Animatorin Hiromi Matsushita zu Gast in Nice (Frankreich).

Im einem Fan Interview ließ er dabei verlauten, dass der neue Anime wohl doch nicht diesen Sommer erscheinen wird.

Natürlich bleibt abzuwarten, ob diese Gerüchte stimmen, da wir immer noch keine offizielle Pressemitteilung von Toei Animation oder dem Sailor Moon-Channel erhalten haben.

Es bleibt also spannend ob, da etwas Wahres dran ist!




Text: SailorMoonGerman / Korrektur: LaBriciolina
Google+