Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Donnerstag, 10. Januar 2013

Infos zur neuen Sailor Moon Manga Auflage in Japan!

Hey Moonies,

Letztes Jahr wurde bekannt dass wir uns diesen Sommer über eine neue Anime Serie von Sailor Moon freuen dürfen. Auch eine Neuauflage der japanischen Mangas & DVDs seien dieses Jahr geplant.

Über Twitter postet der Redakteur von Naoko Takeuchi, Fumio Osabu "Osa-P" ab und zu, Infos über die kommende Neuauflage der Mangas.

Bis jetzt ist bekannt das es sich nur um eine weitere Neuauflage in A4 Größe (welche Aizouban genannt wird) handeln wird. Ein paar Farbseiten werden (wie bei der uns bekannten Re-Edition) auch wieder mit dabei sein. Die Mangas werden gerade digitalisiert und gereinigt, außerdem wird es kleine Korrekturen geben. Diese Auflage wird in 10 Bänden veröffentlicht, mit neuen Covers und Artworks.

Momentan wird in Japan die alte Re-Edition der Mangas (Shinzouban genannt) mit neuen Obis verkauft, die auf das 20. jährige Jubiläum von Sailor Moon aufmerksam machen. Zum Thema Kosten, fügte Osa-P hinzu, dass diese neue Manga Reihe etwas teurer sein wird, als ihre beiden Vorgänger (aufgrund der höheren Papier & Drucker Preise).

Natürlich werden wir euch weiterhin auf dem laufenden halten, wie es weitergeht. Falls ihr Osa-P auf Twitter folgen möchtet, könnt ihr dies HIER. Er schreibt meistens auf japanisch, aber er kann auch sehr gut Englisch und postet gelegentlich auch auf Englisch.



Bild von: Gracekansai (Instagram) / Quelle: Osa-P Twitter, Sailor Moon Obsession



Google+