Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Samstag, 1. Dezember 2012

Animax im Interview!

Hey Moonies,

Sailor Moon ist seit Ende Oktober zurück in Deutschland. Auf dem Pay-TV Sender Animax können wir uns jeden Tag auf 3 Sailor Moon Folgen freuen und so nach so vielen Jahren unsere Lieblingsserie wieder sehen.

Wir haben dem Animax Team ein paar Fragen zur momentanen Ausstrahlung von Sailor Moon gestellt. (Fragen über zukünftige Pläne wie zb. eine Adoption vom neuen Anime oder den Erwerb von den Kinofilmen konnten uns das Animax Team leider aus Strategischen Gründen nicht verraten) Aber dennoch sind hier ein paar Antworten zu anderen interessanten Fragen:

SMG: Sailor Moon läuft seit dem 29. Oktober bei ihnen im Programm. Ist wenn alle Folgen ausgestrahlt worden sind, eine Wiederholung der Serie bei euch geplant? 

ANIMAX: Auf jeden Fall. Wir wissen zwar noch nicht, wann und zu welcher Zeit wir die Serie am besten einsetzen könnten (und bitten um Vorschläge von der Community), aber die Serie ist einfach zu wertvoll, um sie ins Archiv zu geben. Sailor Moon ist ja auch nicht eine Serie, die man ein Mal sehen will und damit genügt es, man bemerkt immer wieder was Neues, egal, wie oft man sie sieht.

SMG: Wir finden es sehr gut das Animax sich sehr viel Mühe bei der Vermarktung von Sailor Moon gibt. Wird es in Zukunft weitere Events zur Promotion von Sailor Moon geben? (Wie zb. weitere Foto Events in anderen Städten) 

ANIMAX: Wir haben eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung für Sailor Moon-Fans geplant; ab Anfang nächster Woche geht unsere Facebook Weihnachtsapp live, bei der Sailor Moon-Fans auf jeden Fall ein geeignetes Weihnachtsgeschenk gewinnen können.

SMG: Und zu guter Letzt, sind sie zufrieden dass sie Sailor Moon in ihrem Programm haben? Was sagen die Quoten, welcher der drei Ausstrahlungsterminen ist am Stärksten? 

ANIMAX: Wir sind sehr zufrieden, Sailor Moon im Programm zu haben, die Serie ist einfach eines unserer Highlights! Quotenmässig müssen wir noch einen Monat warten, um das Ergebnis zu sehen, aber die positive Reaktion der Fans war sehr erfreulich für uns.


Wir Danken dem Animax Team sehr für das Beantworten der Fragen. 
An dieser Stelle bitten an unserer Umfrage bezüglich einer eventuellen neuen Sendezeit von Sailor Moon teilzunehmen. Auf unserer Facebook Seite und an der linken Sidebar im Blog haben wir eine Umfrage gestartet, wo ihr mitmachen könnt, um zu zeigen wie und wann ihr Sailor Moon vielleicht zukünftig sehen möchtet!




Doch das ist nicht alles. Großartige News: Animax ist für den Pay-TV Award, dem Mira Award nominiert! Ihr seid Animax dankbar, dass sie Sailor Moon zurück nach Deutschland gebracht haben und möchtet ein Zeichen setzten das Anime Serien viel populärer und verbreiteter sein sollen? Votet dann für Animax als euren Lieblingssender beim diesjährigen Mira‐Award und zeigt Deutschland, dass ihr Anime liebt! HIER könnt ihr teilnehmen!


Google+