Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Freitag, 13. Januar 2012

Thailand: Infos zu den DVDs

Hey Moonies

Nachdem in Thailand Sailor Moon wieder im TV läuft und auf VCD erhältlich ist folgen nun die DVDs.
Eine DVD enthält 5 Folgen und noch folgende Eigenschaften:

  • DVD9 (Also doppelter Speicher als eine herkömmliche DVD)
  • Thailändische & Japanische Sprache
  • Thailändische Untertitel
  • Dolby Digital 5.1
  • Region: 3 (R3)

Die DVDs kann man HIER bestellen und kosten ca. 5€.
Zusammen mit der 1. DVD ist auch ein DVD Schubber dabei!
Um euch einen besseren eindruck zu verschaffen, empfehle ich euch diese DVD Review.

Auch neu, und ganz überraschen, in Thailand gibt es 2 Synchronfassungen von Sailor Moon!
Während das TV (Channel 9) die gleichen Synchronsrecher wie 1994 die gleichen Dialoge 2011/2012 neu einsprechen lässt, haben die DVDs / VCDs von Right Beyond neue Synchronsprecher.

Einen Einblick für die TV Synchronisation kann man sich HIER holen, für die DVD/VCD Synchronisation HIER.

Schon merkwürdig, das die Asiatischen Länder, eine Neue Synchronfassung bekommen, und die anderen Länder keine (Wie zb. Italien oder Brasilien, die eine beantragt hatten). Was die wahren Gründe für die neu Synchronisation sind, ist unbekannt.




Quellen & Bilder: Right Beyond / Channel 9 / Sailor Moon Thailand Facebook Group
Google+