Social Media Links

Slogan

Sailor Moon News aus Deutschland und der Welt. SailorMoonGerman informiert über
aktuelle Sailor Moon Neuigkeiten und präsentiert euch individuelle Sailor Moon Projekte auf Deutsch.

Animax

Mittwoch, 11. Januar 2012

Sera Myu Rechte sind von deutscher Musicalgruppe gekauft!

Hey Moonies

Erstaunliche Nachrichten, die Sailor Moon Musicals "Sera Myu" kommen nach Deutschland!
Die deutsche Laien Musical Gruppe "La Soldier" hat sich die Musical Rechte für das erste Sailor Moon Musical "Gaiden Dark Kingdom Fukkatsu Hen" (Offiziell auf Deutsch: "Dunkle Mächte") direkt aus Japan gesichert.

 



Inhaltsangabe zum Musical:

"Das Musical セーラームーン外伝 ダーク・キングダム復活篇 (Sailor Moon - Gaiden Dark Kingdom Fukkatsu Hen) oder übersetzt "Die Geschichte der Wiederauferstehung des dunklen Königreichs" war das erste der Sailor Moon Musicals, auch als Sera Myu bekannt.
Es wurde vom 11. bis zum 29. August 1993 insgesamt 29 mal in Japan aufgeführt.

Inhalt: Usagi und ihre Freunde wünschen sich, dass ihre Sommerferien lustig und romantisch sein sollen, jedoch werden ihre Pläne durch das wieder auferstandene Dark Kingdom durchkreuzt. Die Sailor Kriegerinnen müssen sich wieder einmal zum D-Punkt aufmachen, um Tuxedo Mask aus der Gefangenschaft von Queen Beryl zu befreien." © Logo & Text stammt von La Soldier.

Schon vor einiger Zeit ist die Musical Gruppe, in diversen Sailor Moon Foren und Seiten aufgefallen, aber bei uns reden sie Klartext! Es wird demnächst ein Interview mit ihnen geben wo wir das ein oder andere Gerücht erörtern möchten das bis dato um diese Gruppe bzw. die alte Musical Gruppe galt, über das Musical an sich und um den langen Weg der offiziellen deutschen Lizenzierung der Musicals und deren Songs auf Deutsch.

Fragen könnt ihr wie gewohnt jetzt schon mir per Email schicken an smg@sailormoongerman.com.

Auch prominenter Starbesuch direkt und exklusiv aus Japan gibt es bei der Premiere die am 7.April in Hamburg stattfinden wird. Diesen könnt ihr HIER sehen.

Auch ganz exklusiv und nur bei SailorMoonGerman. Ich werde am Premierentag 24 Stunden Backstage und Unzensiert für euch aus Hamburg via Twitter Berichten, was vor und nach der Premiere hinter der Bühne passiert könnt ihr dann den ganzen Tag hier auf dem Blog Live verfolgen. Ihr könnt euch also schon auf tolle Fotos, Interviews und Erlebnissen von mir und dem Cast freuen.

Für weitere Informationen über diese Produktion könnt ihr euch auch auf deren Offiziellen Website holen die ihr HIER finden könnt. Es sind noch Tickets für die Premiere verfügbar, die ihr ebenfalls auf der Website bestellen könnt.

Somit ist neben dem Sailor Moon Manga, auch die Musical Reihe für Deutschland Lizenziert. Kann das Jahr nicht besser anfangen? 




























Quelle: La Soldier GbR

Info: Dieser Post wurde schon vor ein paar Tagen veröffentlicht, wurde aber wieder offline genommen weil es noch keine Genehmigung von der Seite der La Soldier GbR vorlag. Jetzt wo die Genehmigung vorliegt ist er wieder Online.
Google+